pts20050628024 Medizin/Wellness, Umwelt/Energie

Paprika bedenkenlos genießen


Karlsruhe (pts024/28.06.2005/12:19) Jüngste Untersuchungsergebnisse von pestizidbelasteten Paprika verunsichern Verbraucher*

Paprika ist sehr beliebt bei deutschen Verbrauchern. Zu Recht, denn Paprika ist mit ihrer Farbenvielfalt vom frischem Grün bis zu feurigem Rot nicht nur eine hübsche Frucht, sondern vor allem ein sehr gesundes Gemüse. Paprika enthält reichlich zellschützendes und immunsystemstimulierendes Vitamin C und A und sorgt auch mit ihrem Wirkstoff Capsaicin für eine gute Durchblutung im Körper. Wer reichlich Paprika isst, kann damit z.B. kalten Händen und Füßen entgegenwirken und seinen Kreislauf stärken!

Wer sich Gutes tun will, sollte also regelmäßig Paprika essen, zum Beispiel von SanLucar. Paprika von SanLucar, die bis zum Herbst im Handel ist, kommt aus Holland. Der Anbau wird streng kontrolliert. Es gelangen nur Früchte in den Verkauf, die von unabhängigen, staatlich akkreditierten Instituten geprüft und als unbedenklich angesehen werden. Aktuelle Untersuchungsergebnisse des UIS Institutes bescheinigen "die Reinheit" der SanLucar-Paprika.

Für die gute Qualität seiner Ware steht Stephan Rötzer, der Gründer des Unternehmens SanLucar mit Leidenschaft ein. Er hat seine persönliche Philosophie zum Beruf gemacht und bietet handverlesenes Obst und Gemüse so frisch und gesund an, wie er es selber liebt. Genuss, Geschmack und Gesundheit sind für ihn und seine Mitarbeiter die entscheidenden Faktoren für Obst- und Gemüse in Premiumqualität.

Verständlicher Weise stehen immer mehr Konsumenten dem Verzehr von Paprika und anderen Gemüsesorten skeptisch gegenüber. Diese allgemeine Verunsicherung beruht nicht zuletzt auf unzureichender Information über Anbauart und Kontrolle der Früchte.

Informieren können Verbraucher sich bei den jeweiligen Landesämtern der Bundesländer. Diese untersuchen regelmäßig Obst- und Gemüse und haben die Untersuchungsergebnisse in der Regel auf ihren Internetseiten hinterlegt.

Hintergrundinformationen zu SanLucar - The Healthy People

SanLucar - das ist ausschließlich handselektiertes Obst- und Gemüse in Premiumqualität. SanLucar-Gründer und Inhaber Stephan Rötzer (38) hat sich zur Mission gemacht, den Verbrauchern nur beste Früchte auf den Tisch bringen.

Seine Marke SanLucar bietet Obst und Gemüse aus streng kontrolliertem Anbau.

SanLucar verwendet kein genmanipuliertes Saatgut, alle Anbauverläufe werden detailliert dokumentiert. Alle SanLucar-Produkte sind rückstandslos kontrolliert und erfüllen die Richtlinien des Bestimmungslandes.

Dies wird regelmäßig von unabhängigen, staatlich akkreditierten Prüfungsinstituten sowohl im Erzeuger- als auch im Verkaufsland getestet. Somit ist das Obst und Gemüse von SanLucar ideal für alle ernährungsbewussten Genießer! Damit die Verbraucher SanLucar erkennen können, ist jede Frucht mit dem SanLucar-The Healthy People Qualitätssiegel gekennzeichnet!

http://www.sanlucar.com

*dass zahlreiche Paprika aus dem Ausland belastet sind, hat das Landesuntersuchungsamt in Koblenz kürzlich nachgewiesen (http://www.lua.rip.de).

Für weitere Informationen und hochauflösendes Fotomaterial:

Pressekontakt:

Magdalena Pietkun
Lüning PR + Kommunikation
T: 0049-40 / 53 30 18 17
F: 0049-40 / 53 30 18 16
mail@nina-luening.de

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Magdalena Pietkun
Tel.: 0049-40 / 53 30 18 17
E-Mail: mail@nina-luening.de
|