pts20050707046 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Partner upside und MIS schaffen innovatives Marketing-Tool

Marketingmanager bekommen mehr Zeit für Strategie und Kreativität.

Düsseldorf (pts046/07.07.2005/16:15) Düsseldorf/Darmstadt, 07.07.2005 - Die Düsseldorfer Agentur upside relationship marketing GmbH und der Darmstädter Business-Intelligence-Anbieter MIS AG haben eine Partnerschaft geschlossen, von der Marketingmanager profitieren werden: upside bietet sein exponential marketing® cockpit jetzt in Kombination mit der MIS DecisionWare an. Der Zusammenschluss beider Technologien ermöglicht Marketingverantwortlichen die frühzeitige Erkennung von Trends.

Bei dem exponential marketing® cockpit handelt es sich um ein intuitiv bedienbares, online- und real-time-basiertes Informationssystem, mit dessen Hilfe Marketingmanager sämtliche Maßnahmen übersichtlich planen, steuern und auswerten können. In Kombination mit der MIS DecisionWare hat der Anwender überdies nun die Möglichkeit, eigene Reports zu erstellen. Alle Datenformate und -quellen (Data Marts, Data Warehouses oder Rohdaten in Form von Textdateien) können selbstständig und in hoher Geschwindigkeit analysiert werden. Zudem schlägt die neue "Soft guidance"-Technologie dem Nutzer über Hilfetexte und visuelle Signale weitere nützliche Analysefunktionen aus einer Methodenbibliothek vor, die er nach individuellen Kriterien zusammenstellen kann.

Die Vorteile des Tools im Überblick:

Unternehmensweite Planung, Messung und Steuerung von Marketingaktionen auf Basis von Transaktions-, Marketing- und Verkaufszielen

Integration von Planzahlen, Marktforschungsergebnissen und CRM-Daten

Steuerungsinformationen auf Basis von Key Performance Indicators (KPI): Nur entscheidungsrelevante Kennzahlen werden für den Marketingmanager im Cockpit dargestellt

Individuelle Reports mit der MIS DecisionWare: Auch größte Datenmengen, wie sie in Data Warehouses verwaltet werden, können performant ausgewertet werden

Scorecard, Aktionsberichte und Benchmarking mit separaten Ansichten für unterschiedliche Entscheider

Erfolgskontrollen durch Kennzahlen und Drilldown-Möglichkeiten

Zum Einstieg in das Thema Marketingeffizienz bietet die upside relationship marketing GmbH allen Unternehmen einen eintägigen Workshop an, der Optimierungspotenziale aufzeigt. Dabei wird auch ein Benchmarking gegenüber den Studienergebnissen der Marketingeffizienz 2004 vorgenommen, die auf Auswertungen der tausend umsatzstärksten deutschen Unternehmen basieren.

upside relationship marketing GmbH
Die Düsseldorfer Agentur upside relationship marketing GmbH entwickelt seit 2001 dialogorientierte Marketingkonzepte zur Kundengewinnung und Kundenbindung. 16 feste und 30 freie Mitarbeiter betreuen u.a. T-Com, T-Systems, Expedia und Audi.

Weitere Informationen zum exponential marketing® cockpit von upside sind unter www.marketingeffizienz.de verfügbar.

MIS AG
Die MIS AG ist der führende europäische Anbieter von Business-Intelligence (BI)-Lösungen. Aus der Kombination von Software und professioneller betriebswirtschaftlicher Beratung fertigt die MIS AG individuelle, skalierbare BI-Lösungen für Planung, Reporting, Analyse und Konsolidierung, die sich schnell implementieren lassen. Trainings und Support runden das Angebot ab.

Mehr als 31.000 Anwender in über 1.400 Unternehmen nutzen weltweit Software der MIS AG. Im Geschäftsjahr 2004 erzielte die MIS AG einen Umsatz von 45 Mio. Euro. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.misag.de.

MIS ist eine Tochter der Systems Union Group, Farnborough, Großbritannien.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Peter Pries
upside relationship marketing GmbH