pts20050708008 Technologie/Digitalisierung

A1 bringt Vodafone Simply auf den österreichischen Markt

Wien (pts008/08.07.2005/09:15) Großes Display, große Tasten, einfache Menüführung: Mit dem neuen Handy Vodafone Simply von A1 einfach nur telefonieren

Mit Vodafone Simply bringt A1 ein neues Handy auf den österreichischen Markt, das auf das Wesentliche reduziert ist. Vodafone Simply ist ideal für Menschen, die ihr Mobiltelefon einfach nur zum Telefonieren oder Versenden von SMS verwenden wollen.

Am 8. Juli 2005 bringt A1 gemeinsam mit seinem Partner Vodafone ein neues Handy auf den österreichischen Markt, das ausschließlich mit den Basisfunktionen Telefonie und SMS ausgestattet ist. "Beim kontinuierlichen Ausbau unserer Dienste ist es uns ein Anliegen, auch die Bedürfnisse jener Kunden zu berücksichtigen, die mit ihrem Handy einfach nur telefonieren wollen. Vodafone Simply von A1 stellt die ideale Alternative zu den modernen Multimedia-Handys dar und macht so für viele Kunden das Telefonieren per Handy erheblich einfacher", sagt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria.

Einfache Handhabung und hohe Benutzerfreundlichkeit
A1 stellt als Innovationsführer ein umfangreiches Angebot an Hightech-Lösungen zur Verfügung. Für all jene, die jedoch auf die Funktionsvielfalt verzichten wollen und ihr Handy ausschließlich zum Telefonieren und zum Versenden von SMS benützen, hat A1 ab sofort eine Lösung parat: Gemeinsam mit ihrem Partner Vodafone launcht mobilkom austria das neue Gerät VS1 von Sagem. Das Mobiltelefon ist ab sofort als Vertrags- oder B-Free-Handy in allen A1 Shops erhältlich und besticht durch Benutzerfreundlichkeit und einfache Handhabung.

A1 macht das Leben einfacher
Die einfache Bedienung von Vodafone Simply kommt den Bedürfnissen vieler Kunden die ihr Mobiltelefon ausschließlich privat nutzen sehr entgegen. Die intuitive Bedienerführung ist auf drei "Simply-Keys" - Kontakte, Nachrichten und Home - reduziert. Ein großes Display sorgt für Übersicht und gute Lesbarkeit - auch die Wähltasten haben eine komfortable Größe. Zusätzlich verfügen die neuen Handys über eine Tischladestation und eine Freisprechfunktion.

Vodafone Simply von A1 richtet sich auch an ältere Menschen
Als zu wenig "seniorentauglich" bewerteten ältere Menschen kürzlich in dem Verbrauchermagazin "Konsument" die getesteten Handys. Besonders die kleinen Displays und Tasten sowie eine komplizierte Bedienungsanleitung wurden beanstandet. A1 bietet ab sofort mit dem Vodafone Simply die Lösung mit einem großen Display, handlichen Tasten und übersichtlicher, einfacher Menüführung an. Eine willkommene und nachgefragte Alternative zu den herkömmlichen Handys.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth