pts20050712015 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Master-Graduierung an der Business School der Universität Salzburg (SMBS)

160 AbsolventInnen feierten mit einem akad. Festakt ihren Master-Abschluss

Salzburg (pts015/12.07.2005/11:10) In Anwesenheit der Vizerektorin Univ. -Prof. Dr. Sonja Puntscher-Riekmann, Vizedekanin der Rechtswissenschaftlichen Fakultät an der Universität Salzburg, LHF Mag. Gabi Burgstaller, Vorsitzende des Managementrates der SMBS - University of Salzburg Business School, Altrektor Univ. -Prof. Dr. Adolf Haslinger, Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats der SMBS sowie der Geschäftsführer und Lehrgangsleiter der SMBS wurden kürzlich in der Großen Aula der Universität Salzburg im Rahmen eines feierlichen Festaktes die Bescheide über den erfolgreich absolvierten akademischen Abschluss an die Kandidatinnen und Kandidaten übergeben. Insgesamt absolvierten 160 Studierende in den Masterprogrammen "International Business (MAS und MIB)", "General Management (MAS und MIM)", "Training and Development (MAS und MTD)", "Master of Business Law (M.B.L.)", sowie in den Int. Executive MBA Programmen für Public Management und Projekt- und Prozessmanagement.

LHF Mag. Gabi Burgstaller bemerkte in Ihrer Eröffnungsrede, dass sie sehr stolz darauf sei, dass es in Salzburg gelungen ist, mit der Business School der Universität Salzburg nun auch im Wirtschaftsbereich eine hervorragende Ausbildungsstätte zu entwickeln. Burgstaller schilderte in beeindruckender Weise die Bedeutung des "lebenslangen Lernens" und der "lebenslangen Entwicklung" für die AbsolventInnen als Person und die Gesellschaft.

Als weitere Ehrengäste dieses Festaktes begrüßte Univ. - Prof. Dr. Richard Hammer Vorstandsdirektor Mag. Egon Filzer, Wüstenrot, Vizepräsident LAbg. Mag. Hans Scharfetter, Wirtschaftskammer Salzburg, Direktor und Prok. Erich Ortner und Prok. Friedrich Zehentner vom Raiffeisenverband Salzburg, Martin Greisberger, Vorstandsvors. des österr. Maschinenrings sowie Dr. Ernst Theimer, Magistratsdirektor der Stadt Wien.

Die Lehrgangsleiter Univ.-Prof. Dr. Michael Gruber, Univ.-Prof. Dkfm. Dr. Walter Penker, Univ. -Prof. Dr. Wolfgang Pichler, Univ.-Prof. Dr. Walter Scherrer, sowie Univ.-Prof. Dr. Walter Berka und Mag. Bernhard Weidinger vermittelten in ihren, die Graduierung einführenden Worten wesentliche Leitlinien für den Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

In seinen Schlussworten zum Festakt hielt Dr. Gerhard Aumayr fest, dass die Universität Salzburg nicht nur als Gesellschafter der SMBS eine bedeutende Rolle spielt, sondern diese die strategische Positionierung der SMBS durch die gemeinsame Produktentwicklungen und das Qualitätsmanagement in entscheidender Weise mit trägt.
Er bedankte sich bei den Lehrgangsleitern, die dafür Sorge und Verantwortung tragen, dass die Wissensvermittlung in den einzelnen Lehrgängen den höchsten wissenschaftlichen Standards entspricht. Ein Dankeschön ging auch an alle Partner und Sponsoren der SMBS, ohne deren Unterstützung eine erfolgreiche Ausrichtung und ständige Weiterentwicklung der Aus- und Weiterbildungsprogramme nicht denkbar wäre.

Weitere Informationen Masterstudiengänge:
www.smbs.at