pts20050714023 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Breitband-Einstieg mit chello light noch einfacher und günstiger

Ab morgen, 15. Juli 2005, auch als Einzelprodukt erhältlich


Wien (pts023/14.07.2005/11:42) Das beliebte und attraktive Breitband-Produkt von UPC Telekabel "chello light" ist ab morgen, 15. Juli 2005, auch solo und nicht nur in Kombination mit einem anderen UPC Telekabel-Dienst zu haben. Damit wird der Einstieg in das Internet noch einfacher und günstiger, denn mit nur 19,98 Euro*) monatlichen Fixpreis bietet chello light das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und ein hohes inkludiertes Datentransfervolumen ohne versteckte Nebenkosten.

Die "leichte" Internet-Variante ist das ideale Produkt für Kunden, die kein Festnetz mehr zu Hause haben bzw. Telefon-Modem-Surfer mit höheren Ansprüchen: chello light beinhaltet max. 256/64 kbps Down- und Upload und 1 GB Datenlimit und stellt damit eine kostengünstige All-Inclusive-Möglichkeit zu einem sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis dar. Inkludiert sind drei E-Mail-Adressen sowie 15 Aliases und 10 MB Webspace zur Gestaltung einer persönlichen Homepage.

chello light war bis dato nur in Kombination mit zumindest einem weiteren UPC Telekabel-Produkt erhältlich. Im Gegensatz zum Mitbewerb bzw. zu den ADSL-Angeboten muss man nun keinen zusätzlichen Dienst aus der Produktpalette konsumieren. Weiters bietet chello light mit 1 GB das höchste inkludierte Datentransfervolumen. Darüber hinaus erfolgt keine verbrauchsabhängige Verrechnung. Zusätzlich bekommt man den kostenlosen McAfee-Virenschutz sowie Spam-Filter für jede chello.at E-Mail-Adresse.

"chello light ist das Einsteigerprodukt für alle, die sich zwar den mühsamen Einwählvorgang mit dem Modem sparen wollen, aber das Internet nicht sehr intensiv nutzen und andererseits auch für jene Kunden, die zum ersten Mal Internet zu Hause haben wollen. Durch die Änderung in ein Einzelprodukt werden die Kosten für unsere Kunden noch einfacher und übersichtlicher.", meint Mag. Niuscha Vakil-Adli, Leiter der Business Unit Internet & Telefonie von UPC Telekabel.

*) Mit 12-Monatsbindung und monatlicher Einziehungsermächtigung.

Über UPC Telekabel
UPC Telekabel ist ein führender Anbieter von TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten, der die Gebiete Wien, Graz, Klagenfurt, Wiener Neustadt und die Regionen Baden, Wien West und Reichenau versorgt. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31. März 2005, erreichte das Kabelnetz von UPC Telekabel 949.000 Haushalte und lieferte rund 903.000 Dienste (RGUs) an 576.000 Kunden. Diese beinhalten 464.000 Telekabel TV und 37.000 Digital TV Kunden, 250.000 chello Breitband Internet Kunden und 152.000 Priority Festnetz Kunden. UPC Telekabel ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. (NASDAQ: LBTYA, LBTYB).

Der Mehrheitseigentümer der UPC Telekabel ist Liberty Global, Inc. Liberty Global ist im Besitz von Anteilen an Breitband-, Vetriebs- und Programmgesellschaften außerhalb der USA, vornehmlich in Europa, Asien und Lateinamerika. Durch seine Filialen und Tochtergesellschaften ist Liberty Global eine der größten Kabel-TV-Firmen außerhalb der USA. Basierend auf Liberty Globals operativen Kennzahlen vom 31. März 2005 erreichte das Netzwerk von Liberty Global ungefähr 23 Millionen verkabelte Haushalte und stellte ca. 14,3 Millionen Einzeldienste (RGUs) zur Verfügung. Diese beinhalten ca. 10,4 Millionen TV-Kunden, 2,3 Millionen Breitband Internet Kunden und 1,6 Millionen Telefonie Kunden.

(Ende)
Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt
Tel.: 01/96068-0
E-Mail: doris.lenhardt@upc.at
|