pts20050725023 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Xpert.ivy 3.6 jetzt als Enterprise Edition verfügbar

BPM-Lösung von Soreco für komplexe Entwicklungs- u. Hochverfügbarkeitsumgebungen

Schwerzenbach (CH) (pts023/25.07.2005/12:33) Mit der neuen Version 3.6 der Business Process Management Lösung (BPM) "Xpert.ivy" können komplexe Projekte jetzt noch schneller und vor allem effizienter realisiert werden als bisher. Grund dafür ist unter anderem die Multi Developer Umgebung, die nun erstmals in der Enterprise Edition der BPM-Lösung verfügbar ist. Auf diese Weise versetzt der Schweizer Softwarehersteller Soreco AG aus Schwerzenbach seine Kunden und Partner in die Lage, dass viele Entwickler gleichzeitig an einem BPM-Projekt arbeiten können. "Optimiert ein Unternehmen mit Xpert.ivy seine Geschäftsabläufe, müssen nicht nur sehr viele Prozesse an sich berücksichtigt werden, sondern auch deren Abhängigkeit zueinander", erklärt Bruno Seiler, Direktor Marketing & Sales bei Soreco. "Bei komplexen Projekten, mit einer Dauer von mehreren Monaten, kommen die Vorteile der Enterprise Edition voll zum Tragen. Sie ermöglicht beliebig vielen Prozessentwickler die gleichzeitige Arbeit an beliebig vielen Prozessen", so Seiler weiter. Möglich wird dies durch eine entsprechende Versionskontrolle. Diese stellt sicher, dass einzelne Prozesse per Check-In/Check-Out zur Bearbeitung gelocked bzw. freigegeben werden. Kommt es zu einem Fehler oder gar einer Prozessbeschädigung, lässt sich dadurch der Originalzustand des Prozesses per Mausklick wiederherstellen. Eine weitere wesentliche Neuerung der Enterprise Edition ist die so genannte Clusterfähigkeit von Xpert.ivy. Damit können nun Hochverfügbarkeitsumgebungen hinsichtlich Ausfallsicherheit und Loadbalancing noch kosteneffizienter realisiert werden, wie sie bei Banken oder CallCentern benötigt werden.

Bei herkömmlichen IT-Landschaften müssen die meisten Anwender eine Vielzahl von betriebswirtschaftlichen Anwendungen bedienen, von deren funktionalen Möglichkeiten sie jedoch nur einen Bruchteil benötigen. Um die Anwender zu entlasten, werden mit Hilfe der Businees Process Management Lösung Xpert.ivy zunächst individuelle Unternehmensabläufe grafisch modelliert. Dieses Prozessmodell bildet sämtliche Arbeitsschritte des Anwenders ab, inklusive der dafür benötigten Daten und zuständigen Anwendungen. Anschliessend wird das Modell zur Laufzeit interpretiert und via Knopfdruck in komplette Web-Applikationen oder auch Web-Services gegossen. Der Anwender arbeitet nun mit Hilfe dieser Web-Applikation, ohne dass er die darunter liegenden Systeme bedienen muss. "Dieses Vorgehen bringt unseren Kunden deutlich kürzere Implementierungszeiten und eine wesentlich niedrigere Total Cost of Ownership", betont Seiler die wirtschaftlichen Vorteile von Xpert.ivy. Durch den konsequenten Einsatz von Web-Technologien und Browser-Clients optimiert Xpert.ivy auch betriebliche Abläufe jenseits von Unternehmensgrenzen, beispielsweise in Partnernetzwerken, was den wirtschaftlichen Mehrwert der BPM-Lösung zusätzlich steigert.

Weitere Informationen:
Soreco AG - Bruno Seiler
Direktor Sales und Marketing
Ringstrasse 7 - CH-8603 Schwerzenbach (ZH)
Tel. : +41 44 806 25 25 - Fax: +41 44 806 25 26
bseiler@soreco.ch - http://www.soreco.ch

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press'n'Relations GmbH - Monika Nyendick
Magirusstrasse 33 - D-89077 Ulm
Tel. : +49 731 96287-30 - Fax: +49 731 96287-97
mny@press-n-relations.de - http://www.press-n-relations.de

Gegründet im Jahr 1988, entwickelt und vermarktet die Soreco AG, mit Hauptsitz in Schwerzenbach bei Zürich, zukunftsgerichtete und branchenunabhängige Standardsoftware für den mittleren und oberen KMU- sowie Grossfirmenbereich. Die Zusammenarbeit mit Partnern im Lösungs-, Dienstleistungs- und Technologiebereich in der Schweiz und im angrenzenden Ausland garantiert individuell zugeschnittene Lösungen aus einer Hand (Software, Dienstleistungen, Hardware, Netzwerk). Mit 90 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen betreuen Soreco und die Soreco Partner (rund 210 Mitarbeitende) derzeit über 2.000 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen.

Aussender: Soreco AG
Ansprechpartner: Bruno Seiler