pts20050822040 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Neue Studien zur PVR-Nutzung und zur Identifizierung von Käufergruppen

Innovative Produkte und Dienstleistungen bei TV/Werbung als Kongressschwerpunkt


.
.

München (pts040/23.08.2005/15:16) Machen Werbe-Agenturen künftig Customer Relationship Management anstatt Werbung? Dialog mit dem Kunden heißt das Zauberwort für hochwertige Produkte, Product Placement lautet die Devise für Massenartikel. Im Zuge der Digitalisierung verlieren bisherige Geschäftsmodelle an Bedeutung und mit der Verbreitung digitaler Videorekorder besteht nicht nur in punkto Werbung Innovationsbedarf. Wie können Unternehmen den Mehrwert der Medien nutzen, der durch die Digitalisierung entsteht? Inwieweit ist die Anpassung regulatorischer Rahmenbedingungen wie etwa des Werberechts erforderlich? Die Online-News der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2005 bieten eine Vorschau auf die diesjährigen Kongressschwerpunkte in den Themengebieten Werbung und Fernsehen. Exklusiv werden in diesen Bereichen die Ergebnisse zwei neuer Studien vorgestellt.

Innovative Produkte und Dienstleistungen sind also gefragter denn je. Der Nutzer verlangt heute nach mehr Inhalten für ein zunehmend breiteres Spektrum an Medien, Kanälen, interaktiven Plattformen und Geräten. Content und Programme müssen daher in adaptierter Form über verschiedenste Medienkanäle und -formate hinweg angeboten werden. Das könnte im schlechteren Fall bedeuten, dass sich ein gleich bleibendes Quantum an Zeit und Geld der Konsumenten über eine wachsende Zahl an Angeboten auf unterschiedlichen Plattformen verteilt. Der Kunde zeigt sich allerdings mehr und mehr dazu bereit, für erweiterte Dienste und Kanäle zusätzliche Kosten auf sich zu nehmen und dafür auch mehr Zeit aufzuwenden. Voraussetzung dafür ist ein Mehr an Funktionalität, Praktikabilität und Unterhaltung. Auf der Medienmesse stellen führende Anbieter ihre Antworten auf diese Aufgabenstellungen vor. Hier haben Besucher die Gelegenheit, einen umfassenden Einblick in die Vielfältigkeit interaktiver, mobiler und anderer, zusätzlicher Features digitaler Medieninhalte zu gewinnen, welche der Fernsehmarkt in Deutschland bieten wird.

Lesen Sie mehr über die Kongress- und Messe-Highlights der diesjährigen MEDIENTAGE MÜNCHEN in den http://www.medientage.de/download/presse/online_news_05-2.pdf">Online-News...

Kontakt:

DVB Multimedia Bayern GmbH
Ottobrunner Str. 6

D-81737 München

Tel. +49 89/6 89 99 - 0
Fax +49 89/6 89 99 - 199

info@medientage.de
http://www.medientage.de

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen
Tel.: ++49 (0) 611 - 26 777 26
E-Mail: karnebogen@pressetext.de
|