pts20050823014 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Ein Service für Wechselwillige: 1 Cent von ONE zu ONE und Telering

Kein Aktivierungsentgelt / Portierungskosten entfallen / gültig für alle All in ONE Tarife

Wien (pts014/23.08.2005/11:20) Wechselwillige Telering-Kunden aufgepasst: Ab sofort bietet ONE allen Telering-Kunden einen unschlagbaren Tarif, in dem sie um nur 1 Cent von ONE zu ONE und Telering telefonieren und sich darüber hinaus auch noch das Aktivierungsentgelt ersparen. Außerdem können Telering-Kunden ihre Rufnummer gratis zu ONE mitnehmen. Die Aktion läuft bis 31.12.2005, die 1 Cent Aktion für Telefonate von ONE zu Telering gilt bis einschließlich 31.3.2006.

Für Telering-Kunden hält ONE ab sofort ein unschlagbares Angebot bereit. Sie telefonieren ins ONE sowie Telering-Netz um nur 1 Cent pro Minute und profitieren darüber hinaus uneingeschränkt von allen Vorteilen des All in ONE Tarifs. So nützen sie bis zu 200 Freiminuten und zahlen ab 10 Cent/Minute für SMS und Anrufe in alle übrigen Mobilfunknetze. Auch die attraktiven Zusatzpakete sind mit den Tarifen kombinierbar.

"Mit dieser preisgünstigen Aktion erreichen Wechselwillige nicht nur ihre bisherige Community um nur 1 Cent pro Minute, sondern ab sofort auch alle ihre Bekannten im ONE Netz", so Christian Riener, Marketing-Director von ONE über die Vorteile des neuen Tarifs weiter "außerdem profitieren Sie wie alle ONE Kunden von der österreichweiten Gratis-Sprachbox. Das ist der Ausweg für Telering-Kunden".

Umsteigen leicht gemacht:
Telering-Kunden nehmen einfach ihre monatliche Rechnung zur Aktivierung in eine der ONE Worlds bzw. in den Elektrofachhandel mit. Auch Telering-Wertkartenkunden können diese Aktion nutzen und gehen einfach mit ihrem Handy in eine der 44 ONE Worlds. Dabei macht ONE das Umsteigen noch leichter: ONE schenkt allen Telering-Kunden das Aktivierungsentgelt in Höhe von 39,90 Euro sowie die Portierkosten in Höhe von 19,- Euro.

Der Tarif im Detail:
ALL IN ONE 1 ALL IN ONE 2 ALL IN ONE 3 ALL IN ONE 4
Monatliche Grundgebühr 14,90 19,90 29,90 39,90
Freiminuten in alle Netze 25 min 50 min 100 min 200 min
Gespräche von ONE zu ONE 0,01 0,01 0,01 0,01
Gespräche von ONE zu Telering* 0,01 0,01 0,01 0,01
Gespräche in andere Netze 0,25 0,20 0,15 0,10
Sprachbox 0 0 0 0
SMS 0,25 0,20 0,15 0,10
Einmaliges Aktivierungsentgelt 0 0 0 0

Alle Preise österreichweit rund um die Uhr in Euro inkl. USt.
Preise für Auslandsgespräche entnehmen Sie bitte http://www.one.at .
*gültig bis 31.3.2006, danach Tarife laut "Gespräche in andere Netze"

ALL IN ONE Pakete
Monatliche Pakete ALL IN ONE 1 ALL IN ONE 2 ALL IN ONE 3 ALL IN ONE 4
1 c für SMS von ONE zu ONE 5 5 5 5
5 c in ein Netz der Wahl - - 5 5
5 c in alle anderen Netze - - - 10
5 MB GPRS Datenpaket 5 5 5 5
5 c ins österreichische Festnetz 5 5 - -
0 c ins österreichische Festnetz** - - 5 5

Monatliche Paketpreise in Euro inkl. USt., die gewählten Tarife gelten rund um die Uhr.
**Fair Use Prinzip: bis zu 1.000 Freiminuten inkludiert.

ONE bietet zu allen ALL IN ONE Tarifen individuell wählbare Partnerkarten mit 30 % Preisvorteil. Die Kunden können zu jedem der vier Tarife bis zu drei Partnerkarten mit den ALL IN ONE Tarifen 1, 2, 3, beliebig kombinierbar dazu nehmen. Der Preisvorteil für die zweite Karte beträgt dabei 30 % der Grundgebühr des gewählten Tarifes. Für die Partnerkarten können die Zusatzpakete genauso in Anspruch genommen werden wie für die Hauptkarte.

ONE facts & figures
Das Kommunikationsunternehmen ONE (ONE GmbH) startete im Oktober 1998 als Österreichs einziger Mobilfunkanbieter mit bundesweiter GSM 1800-Qualität. Ende Juni 2005 zählt ONE rund 900 Mitarbeiter und über 1,65 Mio. Netzkunden. ONE legt seine Schwerpunkte auf innovative Produkte und Services. Als einziger Mobilfunkbetreiber Österreichs bietet ONE eine gratis Spachbox, mit ABS den ersten echten Kostenkontrolldienst für private Vertragskunden sowie im Business-Bereich die mobile Nebenstellenanlage, die eine kostengünstige und flexiblere Alternative zum Festnetz darstellt. Seit 2004 verfolgt ONE einen Musikschwerpunkt und ist Vorreiter in Sachen Download ganzer Musikstücke über http://www.ladezone.at . Mit LoungeFM präsentiert ONE das weltweit erste mobile digitale Radio exklusiv für UMTS-Handys. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 % und über eine Banklizenz für die 100%ige Tochter ONE Bank GmbH als Basis für Mobile Payment Anwendungen. Der Umsatz betrug im Jahr 2004 Euro 705 Mio. Bis Ende 2004 investierte das Unternehmen insgesamt rund Euro 1,81 Mrd. Eigentümer von ONE sind die deutsche E.ON (50,10 %), die norwegische Telenor (17,45 %), die französische Orange (17,45 %) und die dänische TDC (15 %).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
ONE, Petra Jakob, Tel: 0699-1699 3028, E-Mail: petra.jakob@one.at
Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: http://www.one.at/presse/

Tarife siehe pdf-File.

Aussender: ONE GmbH