pts20050901004 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

dacomEducation goes SMART

dE lizensiert den marktführenden Original Smart Track von ETC


Wien (pts004/01.09.2005/08:00) Erstmals in Österreich vergibt ETC das Lizenzrecht am marktführenden "Smart Prinzip" an einen Mitbewerber. dacomEducation kann damit als Lizenznehmer ab September 2005 das anerkannte Ausbildungssystem im Original seinen Kunden anbieten und die damit verbundenen Vorteile offerieren.

"Wir haben viel Zeit investiert, um das Smart-Prinzip und den darauf aufbauenden Smart Track 2005 optimal für den Kunden zu gestalten", erörtert Michael Swoboda, Geschäftsführer der ETC, "und es freut uns, nun gemeinsam mit dacomEducation auch deren Kunden all die Vorteile dieser praxisorientierten Ausbildung anbieten zu können."

Ungewöhnlich daran ist, dass bisher unter den konkurrierenden Training-Unternehmen eine derartige Zusammenarbeit undenkbar war.

Josef Berger, Vorstand der dacomEducation AG dazu: "Wir haben in einer sehr konstruktiven Atmosphäre mit ETC verhandelt. Unser Ziel dabei war, unseren Kunden die beste Ausbildungslösung am Markt zu offerieren - und nicht zu versuchen, das Rad ein 2. Mal zu erfinden. Gemeinsam mit ETC ist es uns gelungen, die Vorteile für den Kunden in den Vordergrund zu stellen und weiter auszubauen -unsere Kunden können jetzt alle Vorteile der Zusammenarbeit mit dacomEducation auch beim Smart Track 2005 nutzen."

Der Original Smart Track - Details und Vorteile siehe auch http://www.etc.at/smart
Im April 2004 startete ETC mit dem neu entwickelten "Smart Track: Windows Server 2003" und offerierte damit erstmals in Österreich ein massgeschneidertes, praxisorientiertes Produkt zu diesem Themenbereich am Ausbildungsmarkt. Aufbauend auf den Original-Microsoft Schulungen wurden Doppelgleisigkeiten gestrichen und der Zeitgewinn für mehr Praxisorientierung im Training genutzt.

Der Erfolg gab seitdem dem Konzept Recht - mehr als 400 IT-Professionals haben seitdem am ETC Smart Track teilgenommen und diesen mit Höchstnoten bewertet.

Das Smart Prinzip - geprägt durch die Streichung von Redundanzen und die deutlich erhöhte Praxisorientierung - wurde seitdem konstant weiter optimiert und Anfang 2005 erstmals auch im Developer Bereich zum Einsatz gebracht mit dem Smart Developer Track.

Es profitiert vor allem der Kunde
Die Kunden sind die wirklichen Gewinner dieser Zusammenarbeit. Schon bisher war der Smart Track 2005 geprägt durch höchste Qualität und vor allem durch Investitions- und Terminsicherheit aufgrund regelmäßige Termingarantien. Ab jetzt kann für die IT-Professionals nicht nur eine höhere Terminfrequenz angeboten werden sondern auch noch intensiver auf die "Stattfindensgarantie" gebaut werden - ein Benefit, den die Kunden von ETC wie auch von dacomEducation sehr zu schätzen wissen.

Erwin Zischka, zuständig für den Bereich Learning bei Microsoft, zum Original Smart Track:
"ETC hatte aus unseren offiziellen Microsoft Kursen alle Redundanzen gestrichen und so die Kurszeit für Ihre Kunden optimiert. Keine doppelten Inhalte mehr in Trainings und somit weniger Ausbildungsaufwand bei gleichem vermitteltem Wissen für Administratoren. Ich war begeistert, und wie es scheint nicht nur ich, denn sehr gerne wurde dieses tolle Ausbildungskonzept im Markt angenommen, sowohl im Bereich der offenen Kurse als auch bei Spezialschulungen für Firmen."

Mit mehr als 400 Teilnehmern in diesem hochtechnischen Bereich entwickelte sich der Smart Track zu der Ausbildungslösung für System Administratoren in Österreich.

Der nächste Original Smart Track 2005 startet am 12. September 2005 in Wien mit durchgehender Termingarantie!

Smart Developer Track startete erstmals im März 2005
Beginnend mit März 2005 startete auch der neue Track für Entwickler - wieder mit ideal kombinierten, offiziellen Microsft Trainings (MOCs) und mit der vom Markt gewünschten Praxisorientierung!

Der ETC Smart Developer Track.NET richtet sich dabei vorrangig an Entwickler mittelständischer und großer Unternehmen, die das notwendige Knowhow im Bereich Application Development aufbauen wollen.

Weiters wurde bei der Produktentwicklung auch darauf geachtet, dass mit der gebotenen Ausbildung auch Premium-Zertifizierungen wie z.B. der MCAD (Microsoft Certified Application Developer) erlangt werden können.

Sabine Fleischmann, Mitglied der Geschäftsleitung Microsoft Österreich, im Februar 2005 dazu:
"Bereits im letzten Jahr hat sich ETC im österreichischen Markt einen Namen mit dem Smart Track gemacht - einer Ausbildungsvariante, bei der Redundanzen in Microsoft Ausbildungskursen zum Netzwerkadministrator oder System Engineer effektiv entfernt wurden und so eine kürzere aber qualitativ gleichwertige Ausbildung erzielt wurde. Es freut mich, dass diese Idee viel Aufmerksamkeit im Markt erlangt hat, und dass ETC dieses Konzept auf andere Ausbildungsbereiche übertragen wird. Wir werden damit bald den Smart Developer Track erwarten können. Wieder ein sehr innovativer Schritt in eine gute Richtung, der sicher auch viele Softwareentwickler im Ausbildungsbereich entsprechend begeistern wird."

Der nächste Smart Developer Track.NET startet am 19. September 2005 in Wien mit durchgehender Termingarantie

ETC - Enterprise Training Center, das Unternehmen
Das österreichische Trainings- Unternehmen ETC deckt mit einem ausgereiften Aus- und Weiterbildungsprogramm hochqualifizierte Schulungen im EDV-Umfeld ab.

Unter anderem zertifiziert als Microsoft Gold Certified Partner for Learning Solutions (vormals CTEC - Certified Technical Education Center), der höchsten Stufe, die Microsoft vergibt, bildet das ETC-Trainerteam sowohl im Netzwerk- und Server-Bereich als auch für das Front- und Backoffice aus und nimmt Prüfungen ab. Eine ISO9001:2000 Zertifizierung zeigt von Beginn an den Fokus der ETC auf höchste Dienstleistungs-Qualität.

Weitere Schwerpunkte liegen in Herstellerprodukten wie Fabasoft und beim Thema IT-Security - ETC konnte hier mit der "ETC Security Conference 2005" gemeinsam mit Microsoft, mii und NTx eine hochkarätig besetzte Veranstaltung erfolgreich realisieren (siehe auch http://www.etc.at/sc2005 ) .

1999 gegründet, bauten die Geschäftsführer Michael Swoboda und Richard Melbinger ein Ausbildungsunternehmen mit hohem Qualitätsanspruch auf. Mit einem Netzwerk an international tätigen Trainings-Partnern erwirtschaftete das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 2,0 Mio. Euro.

Pressekontakt und Rückfragen
ETC - Enterprise Training Center
Michael Swoboda
Geschäftsführer
Salztorgasse 5
1010 Wien
Tel: +43/1/533 1 777 -11
Fax: +43/1/533 1 777 -10
E-Mail: michael.swoboda@etc.at

dacomEducation, das Unternehmen
Gegründet 1986 verpflichtet sich dacomEducation seit fast 20 Jahren mit der Autorisierung durch die führenden Hersteller der Branche bedingungslos zur höchsten Qualität in der Ausbildung von IT-Experten.

Der Einsatz zertifizierter Trainer, die Verwendung der Original-Hersteller-Unterlagen, die aktuelle technische Ausstattung und die ausschließliche Konzentration auf ein Fachpublikum stecken jenen Rahmen ab, der für das ausgezeichnete fachliche Niveau der Profi-Seminare maßgeblich ist.

Zertifizierungen von Microsoft als Microsoft Gold Certified Partner for Learning Solutions (vormals CTEC - Certified Technical Education Center) und von Novell & SuSe als Gold Training Partner untermauern die hohe Qualifikation des Ausbildungsbetriebes.

Pressekontakt und Rückfragen
dacomEducation
Josef Berger
Vorstand
Schottenfeldgasse 69
1070 Wien
Tel: +43/1/5222 1 22
E-Mail: bjo@dacomeducation.at

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Michael Swoboda
Tel.: +43/1/533 17 77-11
E-Mail: michael.swoboda@etc.at
|