pts20050906009 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

RFID - Wenn sich Waren selber melden ...

2. Österreichischer Praxistag Supply Chain Management am 29. 9. 2005

Wien (pts009/06.09.2005/09:15) Die RFID-Technologie ist in den letzten Jahren so richtig in Schwung gekommen und wird stark, aber auch kontrovers diskutiert, wirft doch der Einstieg in eine neue Technologie viele Fragen auf:

Wie hoch ist die Bandbreite des Einsatzes?
Was spricht für Barcode, was für RFID?
Bei welchem Einsatz entsteht welcher Preis?
Wo lauern Stolpersteine, welche Erfahrungen gibt es bereits?

Konkrete, praxisrelevante Antworten auf diese Fragen bietet Ihnen der 2. Österreichische Praxistag Supply Chain Management des ÖPWZ in Kooperation mit der FH Wiener Neustadt am 29. September 2005 in Wien.

Praktiker aus Logistik, IT, Projektmanagement und Beratung liefern Ihnen viele praktische Tipps und Hilfestellungen, was für den Einsatz von RFID bzw. Barcode spricht, stellt Ihnen realisierte Lösungen aus verschiedenen Branchen vor und bietet Ihnen ein Forum für Austausch und Problemlösung mit Praktikern und Experten.

Tagungstermin: 29. September 2005
Tagungsort: 1220 Wien, Hotel Crowne Plaza Vienna
Investition (exkl. 20 % MWSt.): 565,00 Euro je Teilnehmer,
475,00 Euro je Teilnehmer aus Mitgliedsunternehmen Forum Einkauf http://einkauf.opwz.com
Jeder 2. Teilnehmer eines Unternehmens nimmt gratis teil!

Das ausführliche Tagungsprogramm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist das größte und renommierteste private Aus- und Weiterbildungsinstitut in Österreich für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 500 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Bibiane Sibera