pts20050518053 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

ÖPWZ-Sekretärinnentagung, 22. - 23. Juni, Wien

Impulse für das Office

Wien (pts053/18.05.2005/15:32) Unter dem Motto "Impulse für das Office" steht die Sekretärinnentagung von 22. - 23. Juni 2005 in Wien. Die Tagung - alljährliches Highlight für Sekretärinnen, Assistentinnen und Office Managerinnen - bietet einen spannenden Mix aus fachlich-methodischem Input, Know-how zu persönlicher und sozialer Kompetenz, Diskussion und Erfahrungsaustausch.

Zehn Experten und Expertinnen präsentieren Beiträge, die die Organisation und Entlastung des Vorgesetzten im Sekretariat noch professioneller und ideenreicher macht.

Ein Auszug aus dem Programm:
** Best Practice im Event Management
** Die Feinheiten der Internet-Recherche
** Clever kommunizieren und mit Diplomatie überzeugen
** Fachlich ein Profi, persönlich kompetent, im Auftritt überzeugend - wie Sie Ihr Image aktiv gestalten können
** Workshop für den "Biocomputer" Gehirn

Das sagen Teilnehmerinnen über die Sekretärinnentagung:
"Viele neue Erfahrungen und Kenntnisse!"
"Super Inhalte, spannend und interessant präsentiert - man kann viel in den Alltag mitnehmen."
"Kurze aber interessante und hilfreiche Einblicke in die Themen und Arbeitsumfänge einer Sekretärin. Ein Streifzug, der mir sehr Spaß gemacht und mich bereichert hat!"
(Referenzen liegen im ÖPWZ auf.)

Zwei abwechslungsreiche und informative Tage - und das für Ihre Investition von nur 595,-- Euro!

Das ausführliche Tagungsprogramm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Tagungstermin: 22. - 23. Juni 2005
Tagungsort: 1120 Wien, Gartenhotel Altmannsdorf
Investition (exkl. 20 % MWSt.): Euro 595,00 je Teilnehmerin
Euro 390,00 für Mitglieder Forum Büro http://www.opwz.com/netzwerke/buero.php

Das Institut:
Das ÖPWZ ist das größte und renommierteste private Aus- und Weiterbildungsinstitut in Österreich für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 500 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Christine Stabel