pts20050413039 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

ÖPWZ-Seminare: Kompetenz & Qualifikation im Einkauf

Zwei Erfolgsfaktoren für Ihre Einkaufspraxis

Wien (pts039/13.04.2005/15:35) Im Mai 2005 bietet das ÖPWZ zwei Seminare für den Einkauf, die wesentliche Aspekte der erfolgreichen Verhandlungsführung und effizienten Beschaffung fokussieren:

Im Seminar "Einkaufsverhandlungen am Telefon erfolgreich führen" mit Volker Brodbeck von 2. - 3. Mai 2005 trainieren Sie erfolgreiches Verhalten am Telefon, das an Sie besondere Anforderungen stellt, und den psychologisch richtigen Umgang mit Lieferanten. Anhand von konkreten Situationen aus Ihrem Einkaufsalltag verbessern Sie Ihre Argumentations- und Fragetechnik und das Konfliktgespräch mit Lieferanten.

Seminartermin: 2. - 3. Mai 2005
Seminarort: 1010 Wien, ÖPWZ
Investition (exkl. 20 % MWSt.): Euro 975,-- je Teilnehmer
Vorteilspreis für Mitglieder im Forum Einkauf http://einkauf.opwz.com: Euro 915,--

Das ausführliche Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Der ÖPWZ-Spezialtag in Zusammenarbeit mit der Montanuniversität Leoben hat den Einkauf von Formen- und Werkzeugbauleistungen zum Thema.
Im Seminar erhalten Sie das Fach-Know-how für die optimale Beschaffung von Werkzeugen und Formen, um die Qualität Ihrer Produktion zu sichern und die Schere zwischen Kostensenkung und Technologieanforderungen zu bewältigen. Experten aus der Praxis präsentieren alternative Beschaffungsmärkte und zeigen, wie Sie Sonderlieferanten gewinnen und Speziallösungen umsetzen und machen Sie mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen vertraut.

Seminartermin: 11. Mai 2005
Seminarort: 1010 Wien, Hotel de France
Investition (exkl. 20 % MWSt.): Euro 565,-- je Teilnehmer
Vorteilspreis für Mitglieder im Forum Einkauf http://einkauf.opwz.com: Euro 525,--

Das ausführliche Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist das größte und renommierteste private Aus- und Weiterbildungsinstitut in Österreich für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 500 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Bibiane Sibera