pts20050512029 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

ÖPWZ-Fachtagung Ideenmanagement, 8. - 9. Juni 2005, Wien

Holen Sie sich wertvolle Inputs für Ihren Unternehmensvorsprung!

Wien (pts029/12.05.2005/12:18) Bei der ÖPWZ-Fachtagung Ideenmanagement von 8. - 9. Juni 2005 präsentieren Praktiker aus verschiedenen Branchen und Unternehmen - wie 3M, John Deere Deutschland und DekaBank - ihre Konzepte zu Ideen- und Innovationsmanagement. Sie zeigen Potenziale und Erfolge, aber auch Stolpersteine auf und geben wertvolle, nützliche Inputs.

Weitere Experten zeigen, wie innerbetriebliches Ideenmanagement produktiv eingesetzt, das kreative Potenzial der Mitarbeiter mobilisiert und verwerten werden kann und ihr "Biocomputer" Gehirn noch besser arbeitet.

Als Highlight werden die im Ideenmanagement erfolgreichsten Unternehmen präsentiert. Der direkte, internationale Vergleich mit 324 deutschen Unternehmen zeigt ein höchst erfreuliches Ergebnis: Viele österreichische Unternehmen schöpfen schon heute das Ideenpotenzial sehr effektiv aus!

Erfahren Sie mehr zum Ideenmanagement-Match Österreich/Deutschland, lassen Sie sich von den Experten-Vorträgen inspirieren und schätzen Sie gewinnbringende Potenziale richtig ein!

Tagungstermin: 8. - 9. Juni 2005
Tagungsort: 1120 Wien, Gartenhotel Altmannsdorf
Investition (exkl. 20 % MWSt.): Euro 595,00 je Teilnehmer,
Euro 445,00 für Mitglieder Forum Ideen & BVW http://www.opwz.com/netzwerke/ideen.php

Das ausführliche Tagungsprogramm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist das größte und renommierteste private Aus- und Weiterbildungsinstitut in Österreich für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 500 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Christine Stabel