pts20050912003 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Eventica 2005

Die Event-Fachmesse an Rhein und Ruhr


Essen (pts003/12.09.2005/07:05) Am 16. und 17. November 2005 können sich Fachbesucher wieder im Kongresszentrum Oberhausen rund um das Thema Veranstaltung informieren und Kontakte der Eventbranche in der Rhein-Ruhr Region knüpfen oder vertiefen.

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr laufen die Vorbereitungen zur zweiten Eventica bereits auf Hochtouren. Das Resultat der ersten Eventica lautete "klein aber fein" - somit steht einem erfolgreichen Ausbau der Messe nichts entgegen. Nach wie vor soll Qualität den Vorzug vor Quantität erhalten; jedoch strebt die Messeleitung eine deutliche Steigerung von Aussteller- und Besucherzahlen an.

Top Act "Licence2Burn" beim Come Together

Highlight beim Come Together für Aussteller und Besucher im Anschluss an den ersten Messetag wird die aufwendige Produktion "Licence2Burn" sein.

"Licence2Burn" verbindet die archaischen Elemente Feuer und Rhythmus zu einer beeindruckenden Kollage aus visuellen und akustischen Eindrücken. Bei dieser international besetzten Show inszenieren vier Artisten und ein Pyrotechniker in Kooperation mit den erdigen Beats eines Live-Drummers ein fantastisches Feuerspektakel, welches die Zuschauer in ihren Urinstinkten berührt.

"Licence2Burn": ein perfekt inszeniertes Schauspiel mit dem Feuer als Hauptakteur, welcher durch die kreativen Impulse des Live-Drummings und modernste Bühnenpyrotechnik zum Leben erweckt wird! ( http://www.licence2burn.de )

Weltrekordversuch auf der Eventica

5 Anfänger lernen in 555 Sekunden zeitgleich das Jonglieren mit drei Bällen! - Angemeldet beim Guinnessbuch der Rekorde!

Stephan Ehlers (44) lebt in München, arbeitet bundesweit als Moderator, Trainer und Jongleur, und hat am 24. Juni 2005 mit seinem Jonglier-Lernsystem REHORULI einen Weltrekord aufgestellt. Er schaffte es, 64 Thüringern in nur 55 Min. zeitgleich das Jonglieren mit drei Bällen beizubringen ( http://www.rehoruli.de/weimar ). Auch in Berlin gelang dem Entertainer ein Weltrekord, als er 27 Berlinern das Werfen und Fangen mit drei Bällen in nur 44 Min. beibrachte ( http://www.rehoruli.de/BZ_241103.pdf ).

Nun wagt sich Stephan Ehlers bei seinem ersten Weltrekordversuch in Nordrhein-Westfalen an eine neue Bestmarke heran. Er will auf der Eventica am 16. und 17. November 2005 fünf Anfängern zeitgleich in max. 555 Sekunden (= 9:25 Min.) das Jonglieren beibringen. Es wird in jedem Fall an beiden Messetagen jeweils ein Weltrekordversuch stattfinden.

Mitmachen können Besucher und Aussteller der Eventica 2005, die NICHT drei Bällen jonglieren können, es aber in max. 10 Minuten lernen möchten. Die Teilnahme ist kostenlos! Eine vorherige Anmeldung ist möglich bei jongleur@ballaballa.com. Trainer & Jongleur Stephan Ehlers verspricht: "Alle Teilnehmer werden wertvolle Erfahrungen in Sachen Körpergefühl und Wahrnehmung machen - absolut schmerzfrei, aber höchst wirkungsvoll!".

Messetickets und Informationen für interessierte Aussteller erhalten Sie unter http://www.eventica.de
oder telefonisch unter 0201 - 78 48 00.

Pressekontakt:

Caroline Rienäcker GmbH
Agentur für Eventmanagement und Marketing
Caroline Rienäcker, Katharina Malcharek
Tel.: +49 (201) 78 48 00
Fax: +49 (201) 78 48 02
Email: presse@eventica.de

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Caroline Rienäcker
Tel.: +49 (201) 78 48 00
E-Mail: presse@eventica.de
|