pts20050920017 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

ONE begrüßt 10.000sten ABS-Kunden


Wien (pts017/20.09.2005/10:05) Großer Erfolg nach knapp fünf Monaten / Mobilfunkbarometer zeigt Bedarf an Kostenkontrolle / Bekanntheit wächst: ABS von acht Prozent spontan genannt

Nur knapp fünf Monate nach dem Start von Österreichs erstem, echten Kostenkontroll-Instrument, dem Anti-Belastungs-Service ABS kann ONE mit Stolz auf 10.000 ABS-Kunden verweisen. Damit kommt ONE einer Kundenforderung nach einer besseren Kostenkontrollmöglichkeit nach.

"10.000 ABS-Kunden nach nur fünf Monaten hat auch unsere Überwartungen mehr als übertroffen. Wir haben mit einer Nachfrage gerechnet, sind aber überrascht und gleichzeitig erfreut, dass dieses Service so gut von den Kunden angenommen wird", so Christian Riener, Marketing-Director bei ONE. "Mit ONE haben unsere Kunden ihre Telefonkosten wirklich im Griff."

10 Prozent haben Schwierigkeiten mit der Kosteneinschätzung
Der jüngst veröffentlichte ONE Mobilfunkbarometer, für den das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Integral rund 850 Kunden aller österreichischen Mobilfunkbetreiber zu ihrer Kosteneinschätzung befragte, kam zu einem interessanten Resultat: Zwar kann der Großteil der Österreicher seine Handykosten im Vorfeld gut einschätzen, was auf eine gute Überschaubarkeit der Mobilfunktarife hinweist. Dennoch haben zehn Prozent Schwierigkeiten, ihre Handyrechnung im Vorfeld richtig einzuschätzen. Weiters geben 17 Prozent der österreichischen Vertragshandy-Besitzer an, sich mehr Informationen zu den Kostenkontrollmöglichkeiten zu wünschen.

ONE bietet die optimale Lösung: ABS
Zumindest ONE Kunden wird eine gute Lösung angeboten. Mit ABS, dem ersten echten Service zur Telefonkostenkontrolle. Mit diesem Dienst legen ONE Kunden nicht nur ihren individuellen Sperrwert fest, sondern können außerdem einen Alarmwert definieren. So werden sie immer zeitgerecht informiert und können sich - je nach Bedarf - in ihrem Telefonieverhalten einschränken oder einfach die Alarm- und Sperrwerte erhöhen. Damit bietet ONE als einziger österreichischer Mobilfunkbetreiber ein Kostenkontrollinstrument und ermöglicht seinen Kunden, sich rechtzeitig einzuschränken und die Kosten überschaubar zu halten. Dass auch die Bekanntheit dieses Service steigt, zeigt ein Detailergebnis des Mobilfunkbarometers. Bei der Frage nach Kostenkontrollinstrumenten wurde ABS - im August vier Monate nach Start des Services - mit acht Prozent spontan genannt.

Bei ONE wird Service Groß geschrieben. "Dienste wie ABS oder die Tarifberatung sind genau das, was ONE als Serviceanbieter einzigartig macht. Für uns ist es wichtig, Trends wie den nach Kostenkontrolle frühzeitig zu erkennen und auf Kundenwünsche zu reagieren. Denn wir wollen, dass sich unsere Kunden bei uns wohl fühlen", so Christian Riener.

ONE facts & figures
Das Kommunikationsunternehmen ONE (ONE GmbH) startete im Oktober 1998 als Österreichs einziger Mobilfunkanbieter mit bundesweiter GSM 1800-Qualität. Ende Juni 2005 zählt ONE rund 900 Mitarbeiter und über 1,65 Mio. Netzkunden. ONE legt seine Schwerpunkte auf innovative Produkte und Services. Als einziger Mobilfunkbetreiber Österreichs bietet ONE eine gratis Spachbox, mit ABS den ersten echten Kostenkontrolldienst für private Vertragskunden sowie im Business-Bereich die mobile Nebenstellenanlage, die eine kostengünstige und flexiblere Alternative zum Festnetz darstellt. Seit 2004 verfolgt ONE einen Musikschwerpunkt und ist Vorreiter in Sachen Download ganzer Musikstücke über http://www.ladezone.at . Mit LoungeFM präsentiert ONE das weltweit erste mobile digitale Radio exklusiv für UMTS-Handys. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 % und über eine Banklizenz für die 100%ige Tochter ONE Bank GmbH als Basis für Mobile Payment Anwendungen. Der Umsatz betrug im Jahr 2004 Euro 705 Mio. Bis Ende 2004 investierte das Unternehmen insgesamt rund Euro 1,81 Mrd. Eigentümer von ONE sind die deutsche E.ON (50,10 %), die norwegische Telenor (17,45 %), die französische Orange (17,45 %) und die dänische TDC (15 %).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
ONE, Petra Jakob, Tel: 01/277 28-0, E-Mail: petra.jakob@one.at

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: http://www.one.at/presse

(Ende)
Aussender: ONE GmbH
Ansprechpartner: Petra Jakob
Tel.: +43-1-277 28-0
E-Mail: petra.jakob@one.at
|