pts20050926008 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

ÖPWZ-Seminar für Geschäftsführer der GmbH und GmbH & Co KG

Rechtliches Know-how reduziert Risiko!

Wien (pts008/26.09.2005/10:00) Mit der Funktion des Geschäftsführers ist eine Vielzahl von Rechten und Pflichten, insbesondere auch Haftungsprobleme und Risken verbunden, deren sich der Praktiker oft nur teilweise bewusst ist.

Das ÖPWZ veranstaltet am 19. Oktober in Wien das Seminar "Die Verantwortung des Geschäftsführers der GmbH und GmbH & Co KG", um es Geschäftsführern zu ermöglichen, ihr Verhalten durch präzises Know-how möglichst risikoarm zu gestalten und die Rechtssicherheit zu erhöhen.

Die Rechtsexperten DDr. Thomas Ratka und Dr. Roman A. Rauter informieren über Rechte, Pflichten, Haftungsprobleme und Risken des Geschäftsführers. Seminarziel ist die Kenntnis und richtige Einschätzung der Haftungsbestände, insbesondere aber das Wissen um ihre praktische Handhabung in der Rechtssprechung sowie die Einordnung im Rahmen des EU-Binnenmarktes.

Seminartermin: 19. Oktober 2005
Seminarort: 1010 Wien, Hotel de France
Investition (exkl. 20 % MWSt.): Euro 589,00
Vorteilspreis: Euro 549,00 für Mitglieder in einem Forum der Experten des ÖPWZ

Das ausführliche Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist das größte und renommierteste private Aus- und Weiterbildungsinstitut in Österreich für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 500 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Johanna Hähnel