pts20051006016 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

3united gewinnt iTOUCH UK und iTOUCH Ireland als Neukunden

Wien (pts016/06.10.2005/09:40) Österreichischer Anbieter von mobilen Lösungen setzt sich gegen starke internationale Konkurrenz durch

iTOUCH UK ( http://www.itouch.co.uk ) und iTOUCH Ireland ( http://www.itouch.ie ) werden in Zukunft für Content-Download, Medienapplikationen und Informationsdienste mobile Lösungen des in Wien ansässigen Unternehmens 3united einsetzen. 3united wird iTOUCH dafür sein gesamtes Portfolio von über 120 verschiedenen Anwendungen "white-labeled" (als Dienste, die der Kunde unter seiner eigener Marke vertreibt) zur Verfügung stellen.

iTOUCH UK und iTouch Ireland, Tochtergesellschaften des weltweiten iTouch-Konzerns, sind in ihren Märkten auf die Bereitstellung von mobilen Diensten für führende Medienunternehmen im TV-, Rundfunk-, Print- und Online-Bereich sowie auf die direkte Belieferung von Konsumenten mit mobilen Diensten spezialisiert. Darüber hinaus arbeitet iTouch mit karitativen Organisationen, Einzelhändlern, Mobilfunkbetreibern, Handy-Produzenten und führenden Markenartikelherstellern zusammen.

Im Rahmen einer internationalen Ausschreibung hat das Angebot von 3united klar als bestes abgeschnitten.

Entscheidende Faktoren waren das breite Applikations-Portfolio, die hohe Qualität und Flexibilität der Anwendungen, die Qualität und Leistungsfähigkeit des Rechenzentrums und die kurze Integrationszeit von nur etwa sechs Wochen.

"Wir sind sehr stolz auf dieses erfolgreiche Angebot, mit dem wir uns gegen starke internationale Konkurrenz durchsetzen und einen weiteren Top-Kunden gewinnen konnten, und sind zuversichtlich, dass unsere Anwendungen wesentlich zum weiteren Erfolg von iTouch in Großbritannien und in Irland beitragen werden", erklärte Andreas Wiesmüller, 3United-Vorstand für Produktmanagement, Marketing und Vertrieb. "Wir werden unsere Expansionsstrategie fortsetzen, mit unseren mobilen Anwendungen regionale Marktführer beim Ausbau ihrer Position auf ihren Heimmärkten zu unterstützen."

"Durch unsere Technologie-Plattform in unserem eigenen Rechenzentrum können wir Anwendungen zügig und effizient an die Anforderungen lokaler Märkte anpassen", ergänzte Martin Brunthaler, Leiter für Plattform-Entwicklung bei 3united.

Andy Ford, Managing Director von iTouch UK, erläuterte: "Mit diesen neuen Anwendungen wollen wir unser Dienstleistungsportfolio ausbauen, um unseren Kunden zusätzliche Dienste anbieten zu können. Wir sind überzeugt, dass 3united durch die Integration von Service-Aufbau und Online-Reporting unter einer Schnittstelle die Benutzerfreundlichkeit für iTouch und unsere Medienpartner verbessern und damit auch unsere Marktposition stärken wird."

Rachel Supple, Managing Director von iTouch Ireland, meinte: "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit 3united. Dieses Unternehmen verfügt über Erfahrung und hat sein technisches und kommerzielles Können bereits klar bewiesen. Die Flexibilität und Schnelligkeit, mit der unsere Anforderungen verstanden, integriert und in entsprechende Produkte umgesetzt werden, ist bemerkenswert. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft."

Über 3united mobile solutions AG: Erfolg durch Partnerschaft

3united mobile solutions AG ( http://www.3united.com ) ist ein marktführender Anbieter von Premium-SMS-, M-Commerce- und mobilen Content-Lösungen und dient als internationale Anlaufstelle für Mittel- und Osteuropa im Bereich Premium-SMS-Anbindungen.

3united verbindet internationale Mobilfunkanbieter und Unternehmen, die mobile Services in Ergänzung ihres Kerngeschäfts nutzen wollen. Die Erfahrung von 3united in den Bereichen Premium Services, M-Commerce, Mobile Content und Entertainment kommt derzeit weltweit in über 350 mobilen Anwendungen zum Einsatz.

Statt "schicke" Software zu verkaufen, bietet 3united seinen Kunden Partnerschaften auf Basis von Einnahmenteilung an, die auf rasche und anhaltende Erträge ausgerichtet sind. Aufgrund der Risikogemeinschaft können die Kunden sich darauf verlassen, objektiv beraten und effizient und loyal betreut zu werden. So können sie sich auf ihre wesentliche Aufgabe - die Erfüllung der Wünsche ihrer eigenen Kunden - konzentrieren.

3united wird damit zu einer integrierten mobilen Erweiterung der Kundenplattform. Das Angebot umfasst unter anderem Consulting, Konzeptentwicklung, Anwendungen von Spitzentechnologie, Verbindungen zu den internationalen Mobilfunknetzen, zuverlässigen Betrieb und Abrechnung über Mobilfunkbetreiber. Seine Mission sieht 3united darin, das mobile Umfeld an die speziellen Anforderungen jedes Kunden anzupassen.

Über iTouch UK und iTouch Ireland

iTouch ist ein führender Anbieter von Diensten für die Medien- und Telekommunikationsbranche. Das Unternehmen ist in allen Bereichen der drahtlosen Kommunikation tätig, von der Content-Sammlung und Erstellung bis hin zu fertig einsatzbereiten Lösungen für Medienunternehmen, Konzerne, Internetportale, Netzbetreiber und andere weltweit agierende Marken.

iTouch bietet komplett integrierte Lösungen, die auf Erfahrung im Festnetz- und Mobilfunkbereich sowie einer umfassenden Kenntnis der Bereiche interaktives Marketing, Service Creation und Mobile Business-Lösungen basieren. Zu den Kunden von iTouch gehören Medienunternehmen, Markenartikelhersteller, Marketing-Agenturen, Einzelhändler, Internetportale, Netzbetreiber und andere Unternehmen. Ein umfassender Überblick über die Unternehmenstätigkeit und ein Medienpaket zum Herunterladen finden sich unter http://www.iTouch.co.uk .

Aussender: The Skills Group
Ansprechpartner: Eva Käßmayer