pts20051013005 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Freilandsicherung - Kabellos

Deutlicher Fortschritt durch Batteriebetrieb des IR-Senders- und Empfängers


Bochum (pts005/13.10.2005/07:07) Freilandsicherungssysteme dienen sowohl dem Objektschutz als auch dem Personenschutz in industriellen und privaten Bereichen.

Schon beim Betreten geschützter Grundstücke werden unbefugte Personen sicher erkannt so dass frühzeitige Gegenmaßnahmen eingeleitet werden können bevor die Personen Zugang zu den gesicherten Objekten finden. Die Grundlage fehlerfreier Personenerkennung bilden Infrarot-Lichtschranken-Systeme mit Reichweiten bis zu 250 m Sichtweite. Im Falle eines unbefugten Zutrittserfolgt eine unmittelbare, funkgesteuerte Alarmübertragung zur Zentalstation.

Bidirektional ausgelegt gewährleistet diese Art der Funkübertragung ein hohes Maß an Übertragungssicherheit und der damit verbundenen Performance der Gesamtanlage.

Durch den realisierten Batteriebetrieb der jeweiligen IR-Sender bzw. IR-Empfänger ergibt sich ein weiterer entscheidender Vorteil gegenüber herkömmlicher Technik. Neben der Möglichkeit einer mobilen Installation des Systems sei in besonderem Maße auf die kabellose und damit äußerst kostengünstige Installation hingewiesen. Aufgrund des bidirektionalen Datenaustausches zwischen der Zentrale und den IR-Strecken, kann nach optischer Ausrichtung der IR-Komponenten, die gesamte weitere Inbetriebnahme von der Zentrale aus erfolgen. Wichtige Betriebsparameter, von den IR-Strecken übermittelt, dienen dabei als Grundlage für eine fehlerfreie Installation.

Optionale Erweiterungsmöglichkeiten gestatten zudem den Einsatz von Funk-Repeater-Stationen zur Vergrößerung der Funkreichweiten und der damit verbundenen räumlichen Ausdehnungsmöglichkeit der zu sichernden Areale. Den heutigen technischen Möglichkeiten angepasst, erlaubt die Hardware der Zentralstation die Kommunikation mit einem GSM-Modem zur zusätzlichen Fernübertragung von SMS-Alarmmeldungen und/oder dem Onlinezugriff berechtigter Personen zur Fernwartung des Systems. Anwendungsbereiche ergeben sich bei Industrieobjekten, Speditionen, Lagerhäusern, Bahn- und Verkehrsbetrieben, Autohäusern, Getränkegroßhandlungen sowie Privatanwesen.

Pressekontakt:

Bernd Oppermann Industrievertretung
Leithmannswiese 19,
D-44797 Bochum
Tel.: 0234/798072-0,
Fax: 0234/798072-1
Internet: http://www.freiland-sicherung.com
E-mail: b-oppermann@t-online.de

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Bernd Oppermann
Tel.: ++49 234 79 80 72 0
E-Mail: b-oppermann@t-online.de
|