pts20051103017 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Jahrestagung Forum Finanzen: Plattform für CFOs, Finanzleiter & Finanzspezialist

Themen, die die Finanzwelt bewegen am 23. 11. 2005

Wien (pts017/03.11.2005/10:00) Die Jahrestagung des Forum Finanzen im ÖPWZ - der jährliche Höhepunkt für den Gedankenaustausch mit Kollegen und Treffpunkt für CFO's, Finanzleiter und Spezialisten im Finanzmanagement - bietet am 23. November ein hochkarätiges Programm. Das Besondere: auch interessierte Gäste und Nicht-Mitglieder des Forum Finanzen sind willkommen!

Auch heuer werden Sie und Ihre Kollegen von Impulsen und Anregungen zahlreicher hochkarätiger Experten profitieren. Den Einstieg in das Finanzmeeting macht der ehemalige Bergsteiger Georg Bachler, in dessen Leben es immer wieder um die Spitze ging. Seine Erfahrungen durch Besteigungen mehrerer 8000er machen sich nun Unternehmen zunutze. Er zeigt, was Manager von Extrembergsteigern lernen können und wie Unternehmen Spitzenerfolge erklimmen.

In jeweils drei Parallel-Workshops am Vormittag und Nachmittag präsentieren Spezialisten Beiträge zu verschiedenen Themenschwerpunkten - wählen Sie Ihr Thema aus:

* Risk Management & Risk Reporting
* CEE Economic Outlook & Legal, Grants and Tax Development
* Shared Service Center - Outsourcing
* Gesellschaftsrechtsänderungsgesetz 2005 und Managerhaftung
* Change Prozess - HR Praxis und die Rolle des CFO
* Treasury: Cash-Management mit Praxisbeispielen

Mit der Rolle des CFO im Change Prozess setzen sich Praktiker aus österreichischen und internationalen Unternehmen in einer Round-Table-Diskussion auseinander.

Das detaillierte Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Nach konzentrierter Arbeit ist es Zeit zum Schmunzeln und Genießen:
Das Wirtschaftskabarett "Management Tools für CFOs" mit Peter Buda http://www.wirtschaftskabarett.com und die Verkostung edler Weine der Winzer Krems Sandgrube 13 http://www.winzerkrems.at lassen den Tag ausklingen.

Das Besondere neben den vortragenden Spezialisten:
Die Teilnahmegebühr beträgt 100 Euro; für Mitglieder im Forum Finanzen ist die Veranstaltung gratis!
Damit sagt das Forum Finanzen "Dankeschön" für das mehr als 25-jährige Zusammenwirken im gemeinsamen Interesse, den Finanzbereich österreichischer Unternehmen effizient und erfolgreich zu gestalten.
Für all jene, die noch nicht Mitglied im Forum Finanzen sind, bietet die Veranstaltung die Möglichkeit, es kennenzulernen und sich über die Benefits zu informieren: Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft lohnt sich doppelt - sämtliche Seminare zum Loyalty-Preis zwischen 100 und 250 Euro! Mehr dazu auf: http://finanz.opwz.com

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Wilhelm Stejskal