pts20051107036 in Forschung

Neuzugang bei ams-braincon Medizintechnik GmbH


.
.

Wien (pts036/07.11.2005/13:37) Die im Juli 2005 neu gegründete Medizintechnikfirma ams-braincon Medizintechnik GmbH, welche aus der Braincon Technologies hervorgegangen ist, freut sich über den Neuzugang von Kathrin Szimak, MBA.

Die studierte Betriebswirtin (Absolventin der Webster University in Wien) und ehemalige Medizinstudentin arbeitete bisher selbständig im elterlichen Dienstleistungsbetrieb, einem Gesundheitsvorsorgezentrum im 19. Wiener Gemeindebezirk, im Bereich Marketing und PR und beschäftigte sich dort auch mit der Weiterentwicklung bestehender und neuer Kooperationen mit Firmenpartnern.

Abgesehen von ihrer Tätigkeit in medizinischen Dienstleistungsbetrieben sammelte Szimak in der Vergangenheit aber auch reichlich Arbeitserfahrung bei anderen Unternehmen im Bereich Vermarktung und Vertrieb.

"Ich bin aufgrund meiner Mitarbeit in Ordinationen und Kliniken während meines Medizinstudiums und auch danach gut mit dem Workflow in diesen Einrichtungen vertraut und sehe meine Aufgabe bei ams-braincon, Spitals- und niedergelassene Ärzte und Krankenhausmanager bei der Beschaffung neuer Medizintechnikgeräte zu beraten. Unser breit gefächertes Produktportfolio im Bereich bildgebende Diagnostik - d.h. konkret digitale Radiologie und Mammographie, Computertomographie, sowie der Knochendichtemessung - ermöglicht uns die Erstellung individueller Konzepte für unsere Kunden", so Szimak.

ams-braincon ist - durch seine Herstellerunabhängigkeit - in der Lage Lösungen anzubieten, welche in jeder Stufe der Ausbaubarkeit, "best of breed" Technologie anbietet. "Gerade deshalb sind wir flexibel um auf die Wünsche und Bedürfnisse des Markts optimal einzugehen" so Kathrin Szimak weiter.

"Wir vertreiben ausschließlich qualitativ hochwertige Gerätschaften, die aufgrund ihrer State-of-the-Art Technologie in Sekundenschnelle und bei größtmöglicher Patientensicherheit gestochen scharfe Aufnahmen und genaueste Messwerte liefern, sehr einfach in der Bedienung sind und unkompliziert auch in bestehende Systeme integriert werden können. Unser Ziel ist es, mit unseren Systemen dem Spital, dem Arzt und dem Patienten den größtmöglichen Nutzen zu bringen, sowohl was das Workflowmanagement betrifft als auch die Patientensicherheit", beschreibt Szimak die Zielsetzung der ams-braincon.

(Ende)
Aussender: ams-braincon medizintechnik GmbH
Ansprechpartner: Alexander Mittag-Lenkheym
Tel.: +43 1 61067-20
E-Mail: a.mittag@bct.co.at
|