pts20051124009 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Tannenreisig zur Sanierung des Stephansdoms

Veranstaltungen der österreichischen Christbaumbauern

Wien (pts009/24.11.2005/08:00) "Wir verschenken Tannenreisig"

Am Samstag, dem 3. Dezember "verschenken" die NÖ Christbaumbauern wunderschönes Tannenreisig am Stephansplatz gegen eine kleine Spende zur Sanierung des Wiener Wahrzeichens.

Und sie haben ein ehrgeiziges Ziel. Sie wollen Tausende Kilo Tannenreisig an die Wienerinnen und Wiener ausgeben und dabei viel Geld für den Wiener Dom sammeln. Das gesamte Spendengeld kommt direkt dem Verein "Rettet den Stephansdom" zu Gute. Kommen Sie auch am 3.12.2005 zum Stephansplatz und helfen sie mit an der Erhaltung des Stephansdomes. Viele Prominente wurden zur Mithilfe eingeladen.

Verkauf von Weihnachtsbäumen der OÖ. Christbaumbauern für Licht ins Dunkel

Die oberösterreichischen Christbaumbauern veranstalten am Freitag, dem 9. Dezember und am Samstag, dem 10. Dezember, jeweils von 11:00 - 17:00 Uhr einen Wohltätigkeits-Verkauf von Weihnachtsbäumen zu Gunsten von Licht ins Dunkel am Linzer Adventmarkt im Volksgarten.

Die Aktion wird medial vom ORF Oberösterreich und darüber hinaus von human ad. PR-mäßig unterstützt und begleitet. Als "Verkäufer" agieren Prominente aus der oberösterreichischen Kultur-, Politik- und Sportszene.

Wir würden uns außerordentlich freuen, wenn sie als Christbaumkunde diese Aktion durch den Kauf eines Christbaumes aus der Heimat unterstützen.

Und noch was: Die österreichischen Christbaumproduzenten produzieren die Tannenbäume vor Ihrer Haustüre, haben dadurch kurze Transportstrecken, sie können daher später ernten und damit sind die Bäume auch frischer beim Konsumenten. Und: die Bäume bleiben nur kurz im Verpackungsnetz und sind nicht tagelang in Container zusammengepresst, was für die Qualität sehr wichtig ist.

Dass der Konsument auch einen heimischen Baum erhält, das garantieren die ober- und die niederösterreichische Herkunftsschleife auf dem Baum. "Nur auf diese Art und Weise kann garantiert werden, dass der Konsument auch das bekommt, wofür er bezahlt", bestätigt Franz Raith, der Sprecher der österreichischen Produzenten. Franz Raith schwört auf eine umweltfreundliche Produktionsweise, weil "das stärkt die innere Qualität der Bäume und die ist wichtig für die Haltbarkeit der Nadeln", so Raith weiter. Darüber hinaus erhält man bei den Produzenten auch Auskünfte über die Produktion der Bäume und ein umfassendes Service bis zur Hauszustellung. Nähere Informationen findet man unter http://www.weihnachtsbaum.at .

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Karl Schuster
Tel.: +43-(0)676-5256884