pts20051124035 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

In 80 Tagen um die Welt

... und die Taschen voller Geld?

Hamburg (pts035/24.11.2005/13:55) Vor genau 100 Jahren starb einer der größten Abenteuer-Schriftsteller aller Zeiten: Jules Verne. Doch die Werke des französischen Autors sind lebendiger denn je - nun auch auf dem PC. Im Herbst macht sich der Hamburger Games-Verlag ANACONDA auf zur Reise um die Welt in 80 Tagen - frei nach Vernes berühmtesten und mehrmals verfilmten Roman.
London 1899: Bei seiner Rückkehr aus Amerika erfährt der hitzköpfige, junge Oliver Lavisheart, dass seine Familie für ihn eine Heirat arrangiert hat. Während er noch wütend tobt, kommt sein Onkel Matthew mit einer ungewöhnlichen Bitte auf ihn zu: Oliver soll in 80 Tagen um die Welt reisen und vier Dokumente aus verschiedenen Städten mitbringen, die Matthews geniales Erfindertum beweisen.

Um dem Familien-Zwang zu entrinnen und seinen Onkel vor dem Ruin zu bewahren, macht sich Oliver sofort auf, um in nur 80 Tagen einmal um die Welt zu reisen und die Dokumente zu besorgen. Ihm steht eine Fahrt bevor, die ihn nicht nur um den Globus führt, sondern auch in die Geheimnisse seiner eigenen Herkunft.

Im Stil von Spielen wie Tomb Raider oder Indiana Jones steuert der Spieler Oliver durch sieben riesige Orte, darunter Kairo, Bombay, Yokohama und San Francisco. Um die Reise zu beschleunigen, stehen ihm dabei viele ausgefallene Fahrzeuge zur Verfügung: neben Elefant und Rikscha auch ein fliegender Teppich.

Er trifft dabei auf rund 100 schrullige Charaktere, die von dtp exzellent vertont wurden - der Spieler hört unter anderen die deutschen Stimmen von Tobey Maguire (Spiderman) oder "Deacon" und "Arthur" aus King of Queens. Ein Elefantenrennen gewinnen, einem irren deutschen Archäologen helfen und ein Bollywood-Star in Bombay sind nur einige seiner Aufgaben - und Oliver muss sich sputen, denn die Uhr tickt! Die bunte Hatz steht seit dem 21. Oktober in den Läden und kostet 39,99 Euro. Mehr Infos und Bilder auf http://www.80tage-game.de .

Bereits erschienen:

http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=051124032">Verliebt in Berlin - das PC Spiel zur Kult-Serie

Die nächste Meldung:

• Meine Tierarztpraxis

• Crazy Frog - Game Boy Advance Version

Ansprechpartner für Presse-Anfragen/Rezensionsexemplare:

Christopher Kellner
International PR Manager
dtp entertainment AG
Goldbekplatz 3-5
c.kellner@dtp-ag.com
Fon: 0049-(0)40-669910-43