pts20051209032 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Eine Geschäftsidee feiert Geburtstag

20 Jahre Historia Verlag - 20 Jahre individuelle Geschenkideen

Freiburg (pts032/09.12.2005/16:30) Als der Firmengründer Dr. Joseph Nietfeld vor 20 Jahren eine kleine Sammlung alter Zeitungen von einer Bibliothek erwarb, konnte er nicht ahnen, dass es mal 3 Millionen sein werden.

Eine außergewöhnliche Geschäftsidee war geboren: Die Geschenkidee - eine Originalzeitung exakt vom Geburtstag. Heute verschickt der Historia Verlag täglich einige hundert alte Original-Zeitungen und Zeitschriften an Kunden in ganz Europa. Über die Historia Filialen in Wien, Basel und Strassburg werden insbesondere die Länder Schweiz, Österreich und Frankreich bedient.

Im Jubiläumsjahr 2005 zählt der Historia Verlag zu den namhaften deutschen Spezialversendern mit einem hohen Anteil E-Commerce. Der Online-Shop http://www.historia.net/chronik">www.historia.net hat sich zu einem Geschenkportal mit ca. 30 höchst individuellen und personalisierten Produkten entwickelt.

Historische Zeitung/ Zeitschrift - Die Original-Zeitung vom Geburtstag

Persönlich und individuell: echte Originalexemplare aus längst vergangener Zeit. Jede Zeitung in Geschenkmappe mit Echtheitszertifikat für jeden Tag von 1890-2005.
http://www.historia.net/chronik/sonderseite_25.html?PID=32">Mehr Infos...

Erlesene Jahrgangsweine für jedes Jahr 1910-2000

Stöbern Sie in unserem Raritätenkeller. 20.000 Flaschen Wein, Cognac, Armagnac, Portwein aus den Jahren 1910-2000 haben wir für Sie gesammelt. Per Zertifikat wird Ihnen bestätigt, dass es sich um einen Originaltropfen des betreffenden Jahrgangs handelt.
http://www.historia.net/chronik/sonderseite_10.html?PID=32">Mehr Infos...

Jahrgangschroniken - Das Geburtstagsbuch für jedes Jahr 1900-2004

Was war damals eigentlich angesagt? Die Chronik-Jahrgangsbände erinnern Tag für Tag in Wort und Bild an die großen Ereignisse und Umwälzungen des jeweiligen Jahres und geben detailliert Auskunft.
http://www.historia.net/chronik/sonderseite_9.html?PID=32">Mehr Infos...

Flaschenpost -Message in a bottle

Mit dieser sehr persönlichen Gruß- und Genussbotschaft landen Sie garantiert einen Treffer. Ob Geburtstagsgrüße, Liebesbotschaft, Einladungen, Gedicht... Alles ist möglich.
http://www.historia.net/chronik/sonderseite_5.html?PID=32">Mehr Infos...

Noch mehr Geschenke von Ihrem Wunschdatum finden Sie in unseren Online-Shop unter http://www.historia.net/chronik">www.historia.net . Einfach Datum eingeben und sehen, welche Raritäten es gibt.
Historia - Créateur de Cadeaux.

Bitte rufen Sie an für weitere Infos:

Historia Verlag Dr. Joseph Nietfeld
Karlsruher Straße 50
Fax: 0761/ 57994
E-Mail: info@historia.net
Internet: http://www.historia.net/chronik">www.historia.net

Aussender: Projektbüro "1001 Geschenk-Ideen"
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen
Tel.: +49-(0)611- 26 777- 0