pts20051215017 Technologie/Digitalisierung

mobilkom austria: Mit A1 MAIL E-Mails direkt am A1 Handy

Wien (pts017/15.12.2005/10:55) Mit A1 MAIL E-Mails von aon, chello, gmx oder anderen Providern direkt am A1 Handy

A1 Kunden können ab sofort mit A1 MAIL auch E-Mails von Providern wie aon, chello, gmx oder yahoo direkt am A1 Handy abrufen. Auf Wunsch erfolgt die Benachrichtigung über neue E-Mails per SMS oder WAP-Push. A1 MAIL ist bis Ende Januar 2006 gratis.

Mit A1 MAIL sind A1 Kunden immer auf dem Laufenden. Neben den A1.net Accounts können nun auch Mails von anderen Anbietern direkt am Handy angezeigt und sofort beantwortet, weitergeleitet oder gelöscht werden. Die Benachrichtigung über neue E-Mails erfolgt entweder per SMS mit Namen des Absenders und Betreff oder per WAP-Push-Nachricht mit einem zusätzlichen Link der den Kunden direkt zur neuen E-Mail führt. "A1 bietet mit A1 MAIL eine weitere Möglichkeit E-Mails mobil abzurufen. Die Handhabung dieses neuen Dienstes ist sehr einfach und die Anmeldung erfolgt unkompliziert per SMS. So verpassen A1 Kunden ab sofort auch keine privaten Mails mehr", sagt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria.

Kostenlos testen und Handy gewinnen
A1 Kunden können A1 MAIL bis Ende Januar 2006 kostenlos testen. Ab Februar 2006 kostet der Dienst inklusive 100 Benachrichtigungen EUR 2 pro Monat. Bei Überschreitung der 100 Nachrichten wird der Kunde informiert. Für jede weitere Benachrichtigung werden EUR 0,07 verrechnet. Mit Vodafone live! Package ist der Datentransfer für das Lesen und Versenden von E-Mails kostenlos. Anderenfalls fallen für die Datenverbindung Entgelte gemäß gewähltem Tarif an. Und wer auch nach Ablauf der Aktion up to date sein möchte und im Februar angemeldet bleibt, hat die Chance eines von fünf Motorola V600i zu gewinnen.

Unkomplizierte Anmeldung per SMS
Die Anmeldung zu A1 MAIL ist ganz einfach: A1 Kunden schicken eine SMS mit dem Inhalt "Mail" an die Nummer 0664 660 60 60 und erhalten umgehend eine WAP-Push-Nachricht, die sie direkt zur Anmeldung führt. Nach Eingabe von E-Mail Adresse, Benutzernamen und Passwort landen die E-Mails direkt am A1 Handy.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth, M.A.
E-Mail: d.winnicki-eisenhuth@mobilkom.at