pts20060126010 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Kompetente, praxisnahe Weiterbildung ist gefragt

ADV bietet weitere neue Seminare an

Wien (pts010/26.01.2006/10:09) Mit Erfolg ist die ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung in das Jahr 2006 gestartet. Am 25. Januar hat in Bad Waltersdorf der 7. ADV-Zertifikats-Lehrgang "Ausbildung zum IT-Manager" - nähere Infos unter http://www.it-manager.at - begonnen. Wie viele Veranstaltungen der ADV zeichnet sich auch dieser Lehrgang durch große Praxisnähe aus. Um dem Veranstaltungsmotto der ADV "Aus der Praxis für die Praxis" gerecht zu werden, referieren bei dieser Top-Veranstaltung wieder zahlreiche Experten aus der Praxis.

Um das Angebot möglichst optimal auf die Interessen der Mitglieder, aber auch anderer Teilnehmer abstimmen zu können, bringen die Repräsentanten der Mitglieder, das sind die Vorstandsmitglieder der ADV, ihre Erfahrungen über die Anforderungen an die Weiterqualifizierung im IT-Bereich in die Veranstaltungsplanung ein. Selbstverständlich gibt es bei jeder Veranstaltung der ADV eine Befragung der Teilnehmer über den Nutzen des angebotenen Wissens für deren berufliche Praxis und über deren Interesse an weiteren Veranstaltungsthemen. Zusätzlich führt die ADV auf ihrer Website eine permanente Erhebung der Interessen potentieller Veranstaltungsteilnehmer durch - "Machen Sie mit und gewinnen Sie": http://www.adv.at/umfrage/umfrage.htm

Die nächsten Praxisseminare

Am 28. Februar 2006 findet in Wien das Kompaktseminar "Ausschreibungen im IT-Umfeld nach BVergG 2006 rechtssicher durchführen und gewinnen" statt. Die Teilnehmer dieses Seminars können dabei von den Erfahrungen der beiden Referenten aus der Begleitung von mehr als 100 Vergabeverfahren profitieren!

Der permanente Anstieg an Datenmenge und die ständig steigende Anforderung bezüglich Verfügbarkeit dieser Daten im IT- Bereich verlangen, diese auf entsprechenden skalierbaren Medien zu verwalten, eine hohe Verfügbarkeit zu garantieren und diese Daten im Bedarfsfall in sehr kurzer Zeit wieder zur Verfügung zu stellen. Mit dem Seminar "SAN -Theorie & Praxis" am 15. und 16. März in Wien wollen wir zeigen, dass mit der Storage Area Network Technologie (SAN) diese Anforderungen auch kosteneffizient realisiert werden können. In diesem Seminar können Sie von den praktischen, herstellerunabhängigen Erfahrungen des Vortragenden profitieren, welcher bereits mehrere SAN-Projekte von der Planung bis zur Installation realisiert hat und diese auch produktiv betreibt. Der Referent hat zusätzlich erfolgreich eine Zertifizierungsprüfung zum Fiber Channel Professional absolviert.

Die detaillierten Einladungen zu diesen und den anderen Veranstaltungen der ADV sind im Internet verfügbar: http://www.adv.at/veranstaltungen/index.htm

Die Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung (ADV) ist ein gemeinnütziger Verein und bildet eine unabhängige Plattform für österreichische IT-Anbieter und -Anwender. Sie zählt ca. 800 juristische und private Mitglieder. Aufgabe der ADV ist es, als Wissensvermittler auf dem IT-Sektor zu fungieren. Dementsprechend organisiert die ADV rund 80 Veranstaltungen jährlich, welche den Mitgliedern kostenlos bzw. zu stark ermäßigten Preisen angeboten werden.

Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung
Ansprechpartner: Gen.Sekr. Mag. Johann Kreuzeder