Karin Resetarits vertraut auf IT-Dienstleister uptime
uptime Systemlösungen kreiert Website für neuestes EU-Projekt "www.EU4.at"
![]() |
. |
Wien (pts034/01.02.2006/13:49) Anlässlich der Österreichischen Ratspräsidentschaft ging am 25. Januar die überparteiliche Informationsseite http://www.EU4.at online. Die unabhängige Plattform wurde von Österreichern in Brüssel - darunter EU-Abgeordnete Karin Resetarits - ins Leben gerufen. Entworfen und umgesetzt wurde die Homepage von uptime Systemlösungen.
"Die EU ist eine hocheffiziente Institution, aber gleichzeitig ein anonymer Apparat", beschreibt EU-Abgeordnete Karin Resetarits das derzeitige Bild der EU. Um dem entgegenzuwirken wurde die Plattform EU4.at von Österreichern, die in Brüssel als Experten für verschiedene EU-Institutionen arbeiten, initiiert. Das Ziel der Internetseite ist es, die Kommunikation zwischen den EU-Institutionen und den Bürgern der Mitgliedsländer zu verbessern. Komplexe EU-Themen werden in verständlicher Form präsentiert.
Für den technischen Part des Projektes zeichnet uptime Systemlösungen verantwortlich. "Es freut uns sehr, dass wir bei diesem spannenden Projekt dabei sind und mit unserer technischen Unterstützung zu einer besseren Kommunikation zwischen Österreich und der EU beitragen können", zeigt sich Mag. Nikolaus Kimla, Geschäftsführer von uptime Systemlösungen, von der Idee überzeugt.
Die Plattform informiert die Besucher über aktuelle EU-Themen und bietet Hilfestellung bei Fragen zur EU. Weiters hat jeder die Möglichkeit, seine Ansicht im "Frust- und Lustkasten" zu vertreten. Freie Meinungsäußerung ist auf EU4.at gewünscht, wichtig und notwendig. Unter der "Frage des Tages" wird zu einer täglichen Abstimmung aufgerufen. Durch die implementierten Funktionalitäten von uptime Systemlösungen wird das Voting für die Besucher unmittelbar ersichtlich.
Über uptime Systemlösungen GmbH:
uptime Systemlösungen GmbH ist eines der führenden österreichischen System- und Softwarehäuser. uptime begleitet seit über 11 Jahren erfolgreiche Unternehmen beim strategischen und operativen IT-Management. Von der IT-Strategie bis zur Umsetzung. Von den klassischen Leistungen eines Systemhauses für Apple, Linux und Windows bis zur maßgeschneiderten Softwarelösung. Vom Web-Hosting bis zur leistungsfähigen E-Business-Lösung. Weblink: http://www.uptime.at
Aussender: | uptime Systemlösungen GmbH |
Ansprechpartner: | Gabriele Broetzner |
Tel.: | 01 713 6180-11 |
E-Mail: | g.broetzner@uptime.at |