pts20060206013 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

eBay Österreich mit neuem Geschäftsführer Alberto Sanz

Wien (pts013/06.02.2006/10:20) eBay Österreich erhält einen neuen Geschäftsführer: Alberto Sanz (Jahrgang 1969), zuletzt als Marketing Director von eBay Österreich tätig, hat am 01.02.2006 die Leitung der österreichischen Teams des weltweiten Online-Marktplatzes übernommen.

Der Österreicher Alberto Sanz studierte Wirtschaft in Zürich und hatte danach ein MBA-Programm bei INSEAD absolviert.

Seine berufliche Laufbahn startete Sanz als Brand Manager bei Procter & Gamble in Österreich und der Schweiz. Danach war er als Berater bei McKinsey & Company und als Vice President Marketing beim Mobile Payment Provider Mobipay in Spanien tätig.

Seit 2003 arbeitet Alberto Sanz für eBay. Bevor er Mitte 2005 zum Marketing Director von eBay Österreich bestellt wurde, nahm Sanz diese Funktion bei eBay Spanien erfolgreich wahr.

Sanz übernimmt die Position als eBay Österreich-Geschäftsführer von Anton von Rüden, der in den letzten beiden Jahren sowohl eBay Österreich als auch eBay Schweiz leitete. Von Rüden wird nach diesem erfolgreichen Engagement eine internationale Funktion in eBay's Europazentrale in Bern, Schweiz, übernehmen.

Alberto Sanz ist Vater zweier Kinder, seine Hobbys sind Skifahren, Surfen und Acapella.

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit 181 Millionen registrierten Nutzern in 33 Ländern zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Die eBay Austria GmbH ( http://www.ebay.at ) hat ihren Sitz in Wien.

Seit seiner Gründung unterstützt eBay weltweit gemeinnützige Organisationen durch Wohltätigkeitsversteigerungen. Diese Tradition pflegt man auch im österreichischen eBay-Team, das im Februar 2004 seine Räume in Wien bezogen hat.

Kontakt für Presseanfragen

eBay Austria GmbH