pts20060220013 Bildung/Karriere

Frischer Wind in der 3M Kommunikation

Karin Böhler übernimmt die Public Relations-Agenden von 3M Österreich

Perchtoldsdorf (pts013/20.02.2006/11:10) Ab sofort verstärkt Karin Böhler (26) als PR Coordinator das Kommunikationsteam von 3M Österreich. Sie berichtet in dieser Funktion an Martha Schulz, die als Kommunikationsleiterin für 3M Österreich verantwortlich ist. Die Absolventin der FH für Marketing & Sales war zuvor als Junior Communications Managerin bei Henkel CEE vor allem auf den Bereich der internationalen Kommunikation spezialisiert. "Mit dem Engagement von Karin Böhler wollen wir die Öffentlichkeitsarbeit in Österreich weiter stärken und ausbauen", so Martha Schulz, Kommunikations­leiterin bei 3M.

3M ist ein vielseitiges Produktions- und Technologieunternehmen mit einem Umsatz von über 21 Mrd. Dollar. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in St. Paul, Minnesota, USA und erzeugt ein breites Spektrum von Produkten für Kunden in verschiedensten Märkten, wie Industrie, Elektronik, Automobil, Te­lekommunikation, Medizin, Verkehrssicherheit, Büro und Haushalt. 3M hat Niederlassungen in über 60 Ländern. 2005 wurde mit rund 67.000 Mitarbeitern weltweit ein Umsatz von 21,2 Mrd. Dollar erzielt.

Mehr als 50.000 Produkte für die unterschiedlichsten Lebens- und Arbeitsbereiche werden von 3M produziert. Zu den bekanntesten Marken zählen Post-it Haftnotizen, Scotch Klebebänder, Scotch-Brite Haushaltsprodukte und Scotchgard Faserschutz. Zukunftsweisende Technologien von 3M haben immer wieder zu bahnbrechenden Entwicklungen geführt. 3M investiert mehr als 6 % des Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Jährlich werden 500 Patente angemeldet, weltweit hält 3M rund 20.000 Patente.

3M ist eine eingetragene Marke der 3M Company

Aussender: 3M Österreich GmbH