pts20060301023 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Jetzt gratis Anschluss für chello

Auch für alle anderen Dienste von UPC Telekabel gültig

Wien (pts023/01.03.2006/10:26) UPC Telekabel startet heute mit der aktuellen Frühjahrskampagne. Wer sich bis 30. April 2006 für chello Breitband Internet entscheidet, zahlt kein Anschlussentgelt in der Höhe von 50,- Euro*. Die Aktion gilt jedoch nicht nur für chello Breitband Internet.
Auch bei Neuanmeldung aller anderen Triple Play® Dienste von UPC Telekabel wie Telekabel TV, UPC Digital TV, Priority Festnetz und Take Two kommt der Kunde in den Genuss der "Anschluss gratis" Aktion.

Kunden von UPC Telekabel haben's gut: denn Österreichs Triple Play® Anbieter sorgt für ständige Verbesserung der Produkte, um die Zufriedenheit der Kunden zu erhöhen. Dies zeigt auch der Austrian Internet Monitor (AIM) von INTEGRAL für das 4. Quartal 2005. chello Breitband Internet liegt zum 5. Mal in Folge mit 45 % auf Platz 1 in der Gesamtzufriedenheit aller Befragten, auf den weiteren Plätzen folgen AON mit 35 % und Tele2/UTA mit 33 % Gesamtzufriedenheit.

Mag. Gerald Schwanzer, Vice President Marketing & Sales bei UPC Telekabel, zur neuen Aktion und zu den Ergebnissen des AIM: " Mit unserer neuen Sales- Kampagne machen wir es Neukunden, aber auch bestehenden Kunden leicht, sich für einen Dienst von UPC Telekabel zu entscheiden. Schließlich bekommt man eine professionelle Installation unserer Services gratis und spart sich damit 50,- Euro! Die Ergebnisse des AIM freuen uns sehr, denn sie zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir werden auch weiterhin an der Zufriedenheit unserer Kunden arbeiten."

Über UPC Telekabel
UPC Telekabel ist ein führender Anbieter von TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten, der die Gebiete Wien, Graz, Klagenfurt, Wiener Neustadt und die Regionen Baden, Wien West und Reichenau versorgt. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 30. September 2005, erreichte das Kabelnetz von UPC Telekabel 954.000 Haushalte und lieferte rund 909.000 Dienste (RGUs) an 576.000 Kunden. Diese beinhalten 456.000 Telekabel TV und 42.000 Digital TV Kunden, 261.000 chello Breitband Internet Kunden und 150.000 Priority Festnetz Kunden. UPC Telekabel ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. (NASDAQ: LBTYA, LBTYB, LBTYK), die in 14 Ländern in Europa, Asien sowie Mittel- und Südamerika aktiv ist.

Der Mehrheitseigentümer der UPC Telekabel ist Liberty Global, Inc. Liberty Global besitzt Anteile an Breitband Vertriebs- und Content-Gesellschaften außerhalb der Vereinigten Staaten, vornehmlich in Europa, Asien sowie Mittel- und Südamerika. Durch seine Niederlassungen und Tochtergesellschaften ist Liberty Global in Bezug auf die Teilnehmerzahlen der größte Breitband-Kabelnetzbetreiber außerhalb der Vereinigten Staaten. Basierend auf den operativen Unternehmenskennzahlen vom 30. September 2005 (ausgenommen NTL Ireland, die zwar konsolidiert aber nicht kontrolliert wird) versorgt Liberty Globals Netzwerk ca. 23,6 Millionen verkabelte Haushalte und stellte ca. 15,2 Millionen Einzeldienste (RGUs) zur Verfügung. Diese beinhalten ca. 10,7 Millionen TV-Kunden, 2,6 Millionen Breitband Internet Kunden und 1,9 Millionen Telefonie Kunden.

* Gilt bei Neuanmeldung bis 30.04.2006. Weitere Bedingungen unter 0800 700 767 oder www.upc.at

Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt