pts20060327022 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Storage ist mehr als Terabytes

Bacher Systems Breakfast 6. April 2006


Wien (pts022/27.03.2006/13:55) Neue Produkte bringen die ausgeklügelten Funktionalitäten von Enterprise-Storage in den Midrange-Bereich. Damit wird es auch für Klein- und Mittelbetriebe sinnvoll, eine gemeinsame Nutzung eines zentralen Storage für unterschiedliche Aufgaben zu implementieren.

Wenn sich IT-Anforderung um das Thema Storage drehen, gehen die Überlegungen primär noch immer in Richtung Speichervolumen. Somit bleibt die Kapazität eines Speichersystems in vielen Fällen die einzige Dimension in der analysiert und geplant wird.
Hier werden oft Chancen vergeben, denn neben dem reinen Volumen einer Storagelösung spielt die optimale Nutzung des Volumens eine noch viel größere Rolle. Die Frage, die beantwortet werden muss ist: Mit welcher Performance werden die unterschiedlichen Server auf ihr Storage zugreifen können? Wie verlässlich wird das Storage den Servern zur Verfügung stehen? Wie effizient werden meine Storage-Ressourcen unter den Servern aufteilbar sein? Wird sich die Storagelösung leicht an steigende Anforderungen anpassen lassen?
Wirklich gute Antworten auf diese Fragen haben sich bisher nur mit High-End Lösungen im Enterprise-Bereich finden lassen. Eine neue, Produktlinie von Hitachi Data Systems versetzt Bacher Systems nun in die Lage, auch kleine und mittelständische Unternehmen mit skalierbaren, modularen High-End Storagelösungen zu versorgen.

Mehr Informationen zu den neuen Storagelösungen von Bacher Systems erhalten Sie auf dem nächsten Bacher Systems Breakfast am 6. April 2006 im Atelier Augarten. Die Teilnahme ist kostenlos, um rechtzeitige Anmeldung unter http://www.bacher.at/breakfast wird gebeten.

(Ende)
Aussender: Bacher Systems EDV GmbH
Ansprechpartner: Ruth Köteles
Tel.: +43 (0)1 60126-221
E-Mail: rk@bacher.at
|