pts20060328007 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Sagem und atms kooperieren bei Service-Rufnummern

Internationale Anrufe werden in das Wiener Call Center geroutet

Wien (pts007/28.03.2006/09:43) atms freut sich über eine länderübergreifende Kooperation: Sagem - einer der weltweit führenden Hersteller in der Mobilfunk-, Breitband- und Multimedia-Kommunikation - setzt in insgesamt acht europäischen Ländern auf Service-Rufnummern von atms, dem österreichischen Spezialisten für Kommunikationslösungen in der Sprachtelefonie und bei mobilen Datendiensten.

Sagem Austria ist innerhalb des Konzerns für Support und Verkauf der Faxgeräte und Mobiltelefone (Consumables) zuständig und setzt nun für die wichtigsten Produktgruppen auf internationale SharedCost-Nummern von atms. atms konnte bei Sagem mit der kompletten Rufnummern-Lösung und umfassenden Service-Leistungen für acht Länder (Österreich, Deutschland, Belgien, die Niederlande, Italien, Spanien, Frankreich und Großbritannien) aus einer Hand punkten.

"Die internationale Ausrichtung von atms und die damit verbundene Flexibilität über die Landesgrenzen hinaus, war für uns entscheidend", freut sich Arnaud Maurer, Leiter Call Center bei Sagem, über die erfolgreiche Kooperation.

Das intelligente Netzwerk von atms ermöglicht eine Vielzahl an Routing-Möglichkeiten. Die internationalen SharedCost-Rufnummern von Sagem werden alle zum Call Center nach Wien geroutet. Die entscheidende Lösung für Sagem ist die Funktion des sogenannten "ursprungsabhängigen Routings": "Das System erkennt die Herkunft des Anrufes und kann punktgenau zum richtigen Call Center-Agent verbinden. So wird etwa ein Anrufer aus Italien direkt zu einem italienisch-sprachigen Agent vermittelt. Effiziente Kundenbetreuung und schnellstmögliches Service sind damit gewährleistet", erklärt atms-Geschäftsführer Martin Chaloupek.

Über atms:
Die in Wien ansässige atms GmbH wurde 2001 gegründet und ist Spezialist für profitable Kommunikationslösungen in den Bereichen Sprachtelefonie und mobile Datendienste. Kontinuierlich weiterentwickelte Innovationen haben das Unternehmen zu einem etablierten Anbieter von Mehrwert-Nummern und -SMS gemacht. Die Angebots-Palette wird durch die Beratung im professionellen Kundendialog sowie entsprechende Analyseinstrumentarien ergänzt. Messbare Ergebnisse und die Steigerung der Profitabilität der atms-Kunden stehen dabei im Mittelpunkt.

Über Sagem:
Sagem ist eines der führenden internationalen High-Tech Unternehmen in der Mobilfunk-, Breitband- und Multimedia-Kommunikation. Die Produkt-Palette reicht von Mobil- und Schnurlos-Telefonen, Organizern, Multifunktionsdruckern und Fax-Geräten über High-Definition-TV-Geräte, Settop-Boxen, Netzwerke, ADSL- und WiFi-Router bis hin zu Produkten und Modulen für verschiedenste Netz-Infrastrukturen. Sagem verfügt über Niederlassungen in mehr als 20 Ländern mit insgesamt 15.000 Mitarbeitern. Sagem Austria, mit Standort in Wien, ist Europas Nummer Eins in der Entwicklung und Produktion von Fax-Geräten im Small-Office/Home-Office-Bereich. Die Technologie-Führerschaft in diesem Segment sichern 380 hochqualifizierte Mitarbeiter ab.

Weitere Informationen:

Mag. Martin Chaloupek