pts20060405017 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Effizientes und einfaches Informations-Management für KMUs

EMC CLARiiON AX150 und AX150i erweitern EMC Insignia-Produktlinie


Wien (pts017/05.04.2006/10:29) Mit den neuen EMC CLARiiON AX150 und AX150i bringt EMC zwei Lösungen für das Informations-Management auf den Markt, die speziell auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen abgestimmt sind. Die beiden Speichersysteme unterstützen Fibre Channel- (AX150), iSCSI- (AX150i) sowie die neuen Serial ATA (SATA) II-Technologien. Sie ermöglichen die Anbindung von bis zu zehn Host Servern und bieten Kapazitäten zwischen 750 Gigabyte und sechs Terabyte. Als Teil der Produktlinie EMC Insignia sind die neuen Systeme ab sofort zu Preisen ab 6.000 Euro über EMC Vertriebspartner und über Dell unter eigenem Markennamen erhältlich.

Zur Implementierung der Systeme nutzen Anwender eine einfache Web-basierte Installationsroutine, den so genannten iSCSI Installation Wizard, und greifen auf umfassende Online-Support-Features zurück. "Wir konnten die CLARiiON AX150i innerhalb von nur 30 Minuten installieren und zum Laufen bringen", erklärt Tony Asaro, Senior Analyst bei der Enterprise Storage Group. "Dies ist in etwa auch die Zeit, die ein typischer Anwender benötigen dürfte. Beide neuen Systeme wurden unter der Prämisse der einfachen Nutzbarkeit entwickelt und sind speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittelgroßer Unternehmen abgestimmt." EMC Country Manager Austria Mag. (FH) Martin Rajsp: "Die EMC CLARiiON AX150 ist unsere Lösung für jene Kunden, für die einfaches Management, rasche Installation und hohe Verfügbarkeit im Vordergrund stehen. Der Preis spricht für sich!".

Weitere wichtige Neuerungen der CLARiiON-Systeme sind:

· Unterstützung der Festplattentechnologie SATA II, die das so genannte Native Command Queuing ermöglicht. Damit steigern Anwender die Performance von I/O-intensiven Applikationen wie Messaging, File Serving- und Datenbank-Anwendungen.
· Verbesserte Datensicherheit: die AX150/AX150i-Systeme ermöglichen beim Backup bis zu acht gleichzeitige Array-basierte Snapshots.
· Höhere Verfügbarkeit: die neuen Lösungen verfügen über eine redundante Stromversorgung und sind optional mit Dual Controllern erhältlich.

Weitere Einzelheiten finden Sie unter http://www.emcinsignia.com .

EMC - where information lives
Die 1979 gegründete EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, Massachusetts (USA), entwickelt und vertreibt Produkte, Services und Komplettlösungen für die Speicherung und das Management von Informationen. Damit können sämtliche Daten effizient verwaltet, geschützt und innerhalb einer Organisation bedarfsgerecht verteilt werden. Unternehmen aller Größen sind so in der Lage, jederzeit den maximalen Wert aus ihren Informationen zu ziehen. Im Geschäftsjahr 2005 (31.12.) erzielte die EMC Corporation 9,66 Milliarden Dollar Umsatz. Die 1997 gegründete EMC Computer Systems Austria GmbH ist das Headquarter für die Region AMESA (Austria, Middle East, South Afrika) und bietet ein internationales Kundenzentrum mit Standort Wien auch für den Bereich Osteuropa

(Ende)
Aussender: EMC Computer Systems Austria
Ansprechpartner: Alexandra Kittinger
Tel.: +43-1-599 52-335
E-Mail: kittinger_alexandra@emc.com
|