pts20060406035 Bauen/Wohnen, Handel/Dienstleistungen

Ferienhaus-Wahnsinn - warum schalten Sie Ihre Heizung nicht fern!

Steinmaur (pts035/06.04.2006/14:00) Hunderttausende von Ferienhäusern und -wohnungen werden voll beheizt, obwohl niemand da ist. Mit den Switch Butler von Elbro können Sie per Handy oder Festnetztelefon ihre Heizung aus der Ferne steuern. Dabei spart man einige tausend Franken und schont die Umwelt.

3 Möglichkeiten, wie Sie beim Heizen in Ihrem Feriendomizil Geld sparen können:
Beim Verlassen reduzieren Sie die Temperatur durch Herunterdrehen des Raumthermostates auf 5-10° C. Bevor Sie das nächste Mal wieder Urlaub machen, erhöhen Sie die Temperatur wieder per Telefon. Und so funktionieren die einzelnen Systeme:

1. Teleswitch: Den Teleswitch in eine Steckdose stecken und das Telefonkabel mit der Telefonsteckdose verbinden. Den Stecker eines Heizlüfters in den Teleswitch stecken und das war's auch schon.
Den thermostatgesteuerten Heizlüfter können Sie nun jederzeit per Telefon einschalten.

2. Pager-Butler: Wenn Sie keinen Telefonanschluss in der Ferienwohnung besitzen, können Sie dasselbe auch mit dem Pager-Butler tun. Anstelle des Einschaltens via Telefonnetz geschieht dies über das Pager-Netz.

3. SMS Switch Butler: Die komfortabelste Version bietet der SMS Switch Butler. Dieses Gerät und ein zusätzlicher Raumthermostat muss von Ihrem Elektriker in die Elektro-Installation eingebaut werden. Per SMS schalten Sie nun vom tiefer eingestellten Thermostaten auf den anderen, höher eingestellten Thermostaten um. Der Vorteil ist, dass Sie keine Heizlüfter benötigen. Da der SMS Switch Butler mehrere Kanäle besitzt, können auch weitere Geräte, wie Klimaanlage, Boiler oder Kühlschrank ferngeschalten werden. Er kann auch mit der Alarmanlage zusammengeschaltet werden, so dass Sie bei Einbruch ein SMS erhalten.

Alle Systeme sind codiert, so dass Unberechtigte keinen Zugriff auf Ihre Heizung haben.

Bezugsquellennachweis durch:
ELBRO AG, Gewerbestrasse 4, 8162 Steinmaur
Tel. +41 (0)44 854 73 00, Fax: +41 (0)44 854 73 01, info@elbro.com, http://www.elbro.com

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: ELBRO AG
E-Mail: info@elbro.com