Kunstsammler treffen sich bei thurnhofer.cc
Mohammad Sazesh: Bronze und Marmor im Zeichen des Stiers
Wien (pts040/26.04.2006/14:20) Kunstsammler finden ab sofort bei thurnhofer.cc die erste Adresse, denn Hubert Thurnhofer hat die Domain http://www.kunstsammler.at erworben und auf http://www.thurnhofer.cc weiter geleitet. Hier finden Kunstsammler und Kunstinvestoren laufend interessante Angebote und Veranstaltungshinweise. In der "realen Welt" sind diese in der Kunstraum in den Wiener Ringstrassen Galerien zu finden. Hierhin hat rechtzeitig zum Sternzeichen Stier der persisch-italienische Künstler Mohammad Sazesh einen weiteren Abguss seiner Bronzeskulptur "Bizonte", sowie ein Unikat aus schwarzem Marmor direkt aus seiner Werkstatt in Carrara gebracht.
"Mohammad Sazesh ist der Antityp des Künstlers, wie er im heutigen Kunstbetrieb Konjunktur hat: introvertiert und losgelöst von allen Modetrends konzentriert er sich auf seine Arbeit. Er beherrscht den Umgang mit den klassischen Materialien der Bildhauer, Marmor und Bronze, und das in jedem Format. Ob ein zwölf Meter hoher Brunnen in Marina di Carrara oder seine Kleinplastiken - die Reduktion der Figur dient immer der Verstärkung des Ausdrucks. Typisch für seine Formensprache ist die Skulptur Bizonte, in der er den Stier ganz auf seine Kampfkraft reduziert", charakterisiert Thurnhofer den Künstler. Bilder seiner Arbeiten siehe: http://www.thurnhofer.cc/index.php?option=com_zoom&Itemid=74&catid=7
Vernissage am 9. Mai 2006
Die nächste Ausstellung in der Kunstraum ist den in Niederösterreich lebenden Künstlern Alfred Biber (Malerei) und Renate Korinek (Glasskulptur) gewidmet. Die Ausstellung läuft bis 5. Juni.
Stellenangebot VolontärIn
der Kunstraum bietet KunststudentInnen oder kunstinterssierten StudentInnen anderer Studienrichtungen die Chance, in einem Volontariat bzw. Praktikum die Gesetze des Kunstmarktes kennenzulernen. Voraussetzung: Anwenderkenntnisse der üblichen Office-Programme, Englisch fließend, eine zweite Fremdsprache von Vorteil. Führerschein B wünschenswert. Dauer des Volontariats: Juli + August (oder August + September).
Seminar für Kunstinvestoren und Kunstsammler
Der nächste Termin des in Österreich einzigartigen Seminars findet am Freitag, den 22. September 2006 in Wien statt.
PROGRAMM:
- ArtInvestor: Thesen und Gegenthesen zur Bewertung von Kunst
- Die Grenzen der gängigen Bewertungs-Modelle
- Die IGG-Formel zur Bewertung von Kunstwerken
- Dr. Andreas Cwitkovits: Juristische Tipps für den Kunstkauf - http://www.kunstrecht.at
- Georg Haslinger: Österreichische und internationale Trends
- Hubert Thurnhofer: Kunstmessen als Marktfaktor
- Abschluss-Cocktail mit den Künstlern der Galerie
Der Seminar-Preis von 300,- Euro + MwSt inkludiert das Buch "ArtInvestor", erschienen 2002 im FinanzBuch Verlag (EH-Preis 66,- Euro) und das Mittagessen.
Aussender: | thurnhofer.cc |
Ansprechpartner: | Mag. Hubert Thurnhofer |
Tel.: | +43 / 1 / 3195833 |
E-Mail: | hubert@thurnhofer.cc |