UNIQA Landesdirektion Tirol 2005 - ein sehr erfolgreiches Jahr
Wien (pts010/28.04.2006/09:21) Im vergangenen Jahr hat UNIQA die führende Position in Tirol weiter ausgebaut.
Die Prämieneinnahmen konnten erneut um 5,6% auf 244,7 Mio. Euro gesteigert werden.
Bis Ende 2007 entsteht im ´Gesundheits- und Versicherungszentrum Tirol - bürgergarten´ eine neue Landesdirektion mit rund 240 modernen Arbeitsplätzen.
"Nach den bisher vorliegenden Marktdaten hat UNIQA in Tirol den Marktanteil weiter ausgebaut und liegt nun bei über 26 %. Das Vertrauen unserer Kunden in die Beratungsqualität unserer Mitarbeiter und Partner und die Qualität unserer Produkte spiegelt sich in den ausgezeichneten Zahlen für 2005 wider. So konnten die Prämieneinnahmen erneut um 5,6 % auf 244,7 Mio. Euro gesteigert werden. Das bedeutet eine Zunahme von rund 63 % seit dem Start von UNIQA im Jahr 1999", erklärte UNIQA Landesdirektor Helmut Krieghofer bei einem Pressegespräch am 27.4.2006 in Innsbruck .
UNIQA in Tirol
Die UNIQA Landesdirektion Tirol ist in Innsbruck und in den Bezirken seit Januar 2006 mit insgesamt 6 ServiceCentern und rund einhundert General- und Partneragenturen vertreten. Darüber hinaus arbeitet der führende heimische Versicherer mit mehr als 150 Maklern eng zusammen. Die 245.000 Kunden in Tirol werden von insgesamt 490 MitarbeiterInnen betreut - damit ist UNIQA auch ein bedeutender Arbeitgeber in Tirol. Landesdirektor-Stellvertreter Bernhard Garbislander: "Auch heuer werden wir wieder 30-35 zusätzliche MitarbeiterInnen aufnehmen um Beratung und Service vor Ort qualitativ wie quantitativ auszubauen."
Kundenservice sieht auch Krieghofer als wesentlichen Faktor für den Erfolg von UNIQA in den vergangenen sechs Jahren und setzt dabei weiterhin auch auf das Thema Gesundheit: "Der Bereich Gesundheit und Vorsorge wird für die Menschen immer wichtiger. Einer der Schwerpunkte der Arbeit in den kommenden Jahren ist das betriebliche Gesundheitsmanagement und das Projekt "G´sundheit in unseren Betrieben" das von UNIQA gemeinsam mit der WKO Tirol, dem Amt der Tiroler Landesregierung und der Sozialversicherungsanstalt der Gewerblichen Wirtschaft im vergangenen Jahr gestartet wurde", gibt Krieghofer einen Ausblick auf die mehrjährige Umsetzungsphase.
Neue UNIQA Landesdirektion in Innsbruck
Zur Errichtung einer neuen UNIQA Landesdirektion in Innsbruck erklärte UNIQA Vorstandsdirektor Dr. Gottfried Wanitschek: "Mit der neuen Landesdirektion für Tirol werden die Mitarbeiter von vier verschiedenen Standorten in Innsbruck zusammengefasst. Auf rund 4.000m2 entstehen dafür im ´Gesundheits- und Versicherungszentrum Tirol - bürgergarten´ bis Ende 2007 rund 240 moderne Arbeitsplätze. Damit schaffen wir gleichzeitig eine der Voraussetzungen um unseren Kunden und Partnern ein noch besseres Service anzubieten."
Bisher vorliegende Marktdaten 2005
In der privaten Krankenversicherung hat UNIQA in Tirol einen Marktanteil von rund 63% und ist damit ebenso wie in der Schaden- und Unfallversicherung (über 26 % Marktanteil) eindeutiger Marktführer. In der Lebensversicherung erreicht UNIQA (inklusive der auf fondsgebundene Lebensversicherungen spezialisierten Tochtergesellschaft FinanceLife ) mit mehr als 19% ebenfalls den Spitzenplatz in Tirol. Die gesamte UNIQA Gruppe - inklusive der zum Konzern zählenden Raiffeisen Versicherung - verzeichnet in Tirol einen Marktanteil von über 37 %.
Fotos von der Veranstaltung können via E-Mail unter elfriede.wagner@uniqa.at angefordert werden.
(Ende)Aussender: | UNIQA Versicherungen AG |
Ansprechpartner: | Norbert Heller |
Tel.: | (+43 1)21175-3414 |
E-Mail: | presse@uniqa.at |