pts20060509052 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

A1 bietet Business-Kunden noch besseres Service

Wien (pts052/09.05.2006/14:05) Bei mobilkom austria hat jeder Business-Kunde einen persönlichen A1 Betreuer - unabhängig von der Unternehmensgröße. Business-Kunden steht rund um die Uhr eine eigene kostenlose Service-Hotline zur Verfügung und ein Business Solution Team bietet spezielle Lösungen für komplexe Anfragen. Auch die erstmals Ende April 2006 stattgefundene A1 Kundenkonferenz bestätigt, dass persönliche, individuelle und kompetente Betreuung im Business-Bereich im Vordergrund steht.

Zwei Drittel aller Business-Kunden in Österreich telefonieren über das A1 Netz. Bei mobilkom austria erhalten daher alle Business-Kunden exklusive Beratung. Jeder Business-Kunde hat bei A1 einen persönlichen Betreuer - unabhängig von der Größe des Unternehmens. Außerdem neu: Damit für jeden einzelnen Kunden mehr Zeit zur Verfügung steht, wurden die Betreuungsteams für Mittel- und Großkunden neu aufgestellt. Die positive Folge: Die Betreuung wird intensiviert. "A1 hat nicht nur bei Innovation und Netzqualität die Nase vorne, sondern ganz entscheidend auch beim Thema Service. Und das bringen wir nun nicht zuletzt mit der persönlichen Betreuung unserer Business-Kunden zum Ausdruck", sagt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria.

Eigene Service-Hotline für Business-Kunden
Bei mobilkom austria erfolgt Kundenbetreuung gemäß der A1 Philosophie: Wir verbinden, was Sie verbindet. Dafür steht Business-Kunden eine eigene Service-Hotline zur Verfügung. Große Unternehmen werden von Corporate und Key Account Managern betreut, mittelständische Unternehmen von Account Managern. Für komplexe Anfragen steht das Business Solution Team mit speziellen Lösungen zur Verfügung, welches Unternehmen zu gesteigerter Produktivität, höherer Kosteneffizienz und klaren Wettbewerbsvorteilen verhilft. Auch kleinere Unternehmen bekommen ihren persönlichen Betreuer. Dieser ist Ansprechpartner in allen Belangen: von Informationen zu Aktionen über Auskünfte zur Rechnung oder Handyeinstellungen bis hin zu technischen Anfragen. Der persönliche Betreuer ist natürlich auch für maßgeschneiderte Angebote und Services verantwortlich und sucht aktiv Kontakt mit dem Kunden. Die A1 Business Serviceline unter 0800 664 600 ist kostenlos rund um die Uhr erreichbar. mobilkom austria ist übrigens der einzige Mobilfunkbetreiber, bei dem das Customer Service Center auch aus dem Festnetz sowie aus allen übrigen Netzen 24 Stunden kostenlos erreichbar ist.

Was Kunden wirklich wollen
Um noch besser in direkten Kontakt mit Kunden zu treten, veranstaltete mobilkom austria Ende April 2006 die erste Kundenkonferenz. 120 Führungskräfte von mobilkom austria hatten dabei die Gelegenheit, mit Privat- und Business-Kunden über deren Erlebnisse und Erfahrungen im Kontakt mit dem Unternehmen zu sprechen. Mit dabei auf Kundenseite auch Event-Organisator Hannes Jagerhofer und Volleyball-Ass Nik Berger. Das Podium sparte weder mit Lob noch mit Kritik: mobilkom austria punktet bei Netzabdeckung, Freundlichkeit, schneller Bearbeitung und verlässlichen Rückrufen. Verbesserungspotenzial gibt es aber bei der Verständlichkeit der Rechnungen oder bei der Erklärung komplexer technischer Anfragen.

Service wird bei A1 noch größer geschrieben
Welcome Calls als Begrüßung der Kunden sind nur der Anfang. Später genießen A1 Kunden die Vorteile der 24-Monate-Garantie, der Handyversicherung oder kostenloser Leihhandys im Reparaturfall. Mit dem A1 Konfigurator sind Handy- und Laptopeinstellungen umgehend selbst gemacht und mit Cost Manager und Online Bill hat man die Kosten stets im Griff. Im Vordergrund stehen Produkte und Services, die das mobile Office Realität werden lassen und dadurch den Businessalltag erheblich erleichtern. Interessenten können die Vodafone Mobile Connect Card Breitband (HSDPA/UMTS/ EDGE) in den A1 SHOPS ausleihen und kostenlos testen.
Mit diesen umfassenden Serviceleistungen gewährleistet A1 bestehenden und potentiellen Privat- und Business-Kunden eine optimale und effiziente Betreuung.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth