pts20060508016 Technologie/Digitalisierung, Kultur/Lifestyle

Amadeus 2006: Alle aonNewcomer chatten auf www.aon.at

Wien (pts016/08.05.2006/10:40) Erster Chat mit aonNewcomer Birgit Denk mit vielen neugierigen Fragen - Termine mit den anderen aonNewcomern bereits fixiert - Start für Suche nach zwei aonReportern, die in Blogs die Award Verleihung dokumentieren - weitere Gewinnspiele auf http://www.aon.at

Telekom Austria sponsert im Rahmen der Amadeus Austrian Music Awards die aonNewcomer heuer bereits zum dritten Mal: Newcomer sind entsprechend den Amadeus-Vorgaben jene Künstler oder Gruppen, die mit ihren Tonträgern erstmalig den Sprung in die Charts geschafft haben. Basierend auf den offiziellen Verkaufszahlen der Ö3 Top 40 wurden für die Award Show am 25. Mai 2006 Denk, Disco Bee, Rising Girl, Aschenputtl und SheSays als nationale aonNewcomer nominiert. Im Namen des Sponsors Telekom Austria werden die Skiläuferinnen Nicole Hosp und Marlies Schild den aonNewcomer-Preis verleihen.

"Wir freuen uns, die Künstler und die insgesamt sehr lebhafte österreichische Musikszene mit unseren Online-Services zu unterstützen. Wir wollen den Bezug zwischen Musikern ihren Fans und unseren Portal-Services wie dem Musikdownload auf aon.at weiter stärken", stellt Dr. Stefan Tweraser, Marketingleiter von Telekom Austria, fest. Das Portal www.aon.at bietet mit Blogs und Chats innovative Kommunikationstools bzw. mit dem schon erwähnten Musicdownload oder dem Fotobuch auf www.aon.at attraktive Features, die von den Usern des Portals sehr gut angenommen werden.

Nach dem ersten Chat mit Denk wurden folgende weitere Termine mit den aonNewcomer fixiert:
* Disco Bee: Mittwoch, 10. Mai 2006, 16.00 Uhr
* Rising Girl: Montag, 15. Mai 2006, 16.30 Uhr
* Aschenputtl: Montag, 22. Mai 2006, 16.00 Uhr
* SheSays: Donnerstag, 25. Mai 2006

SheSays werden direkt vom Küniglberg berichten und unter anderem ihre Eindrücke vor Beginn des Events schildern, weswegen die genaue Beginnzeit noch nicht fixiert ist.

Aufgeweckte Blogger als aonReporter für die Amadeus Show gesucht
Neben den Chats mit den Musikern ermöglicht das Portal den Fans, in einer ganz speziellen Rolle tätig werden: Auf www.aon.at werden zwei aufgeweckte und kreative Musikfans gesucht, die zur Amadeus Award Show am 25. Mai eingeladen werden, mit Musikern Interviews führen, Fotos schießen und danach ihre Eindrücke in einem Blog auf http://www.weblife.at beschreiben. Das Bewerbungsformular und die Teilnahmebedingungen sind auf http://www.aon.at zu finden.

Darüber hinaus laufen auf dem aon-Portal verschiedene Gewinnspiele, bei denen die User VIP-Tickets für die Amadeus Preisverleihung, aber auch CD´s oder kaum erhältliche Fanartikel gewinnen können. Ein jetzt schon heiß begehrter Preis ist die Discokugel, die auf dem Cover von Madonnas aktuellem Album abgebildet ist.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Alexander Kleedorfer