pts20060426015 Technologie/Digitalisierung

Tausendstes Weblog bei "Weblife" auf www.aon.at

Wien (pts015/26.04.2006/10:14) Großer Erfolg mit neuem Multimedia-Blog "Weblife" - Telekom Austria als Vorreiter mit Weblog-Produkt "Weblife"

Seit Dezember 2005 bietet Telekom Austria exklusiv ihren Kunden ein innovatives und für Europa beispielhaftes Service. Unter http://www.aon.at können aon Internet Kunden ihr eigenes Weblog mit bis zu einem Gigabyte Speicherplatz kreieren.

"Seit dem Launch verzeichnen wir einen kontinuierlichen Anstieg an Userzahlen. Das tausendste Weblog auf www.aon.at beweist, dass wir mit unserem Weblog-Produkt 'Weblife' den richtigen Weg eingeschlagen und den Zeitgeist frühzeitig erkannt haben," freut sich Dr. Stefan Tweraser, Leiter Marketing Retail von Telekom Austria über den Erfolg. Während die europäische Blogosphäre noch eher verhalten auftritt, lesen Schätzungen zufolge an die 50 Millionen Internet User rund um den Globus regelmäßig Blogs.

Die Themen bei Weblife auf www.aon.at sind vielfältig. Sie reichen von Reiseberichten von Weltenbummlern und Urlaubern ( http://globalgirl.weblife.at , http://wolfsblut.weblife.at ) über allgemeine Themengebiete wie Mode ( http://fashionista.weblife.at ) und Musik ( http://sunstar.weblife.at ) bis hin zu ganz privaten Einträgen über Familienfeiern oder Gedichte. Weiters wird im Weblog der "aonReporter" ( http://aonreporter.weblife.at ) von ausgewählten Usern über die coolsten Events berichtet.
Das eintausendste Weblog auf www.aon.at ist unter folgendem Link nachzulesen: http://olson06.weblife.at

Weblife - das Weblog für aon Kunden
Im persönlichen Internettagebuch auf http://www.aon.at kann die Weblife Community in ihrem individuell gestalteten Weblog Fotos, Videos, Audios und Texte bequem und einfach präsentieren. Persönliche Inhalte, die nicht für jedermann bestimmt sind, können auch nur einer exklusiven Besuchergruppe wie Freunden oder Verwandten zugänglich gemacht werden. Die Besucherstatistik weist die am öftesten betrachteten Beiträge und Bilder aus.

Der Unterschied zu einer Homepage ist, dass ohne jegliche Kenntnisse über HTML oder Webprogrammierung eine Internetseite frei gestaltet und Einträge in chronologischer Reihenfolge veröffentlicht werden können.

Nähere Informationen gibt es unter http://www.aon.at/weblife sowie unter der Hotline Nummer 0800 100 130.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger