Starke Marken und das Ösi-Phänomen
Power Breakfast bei Uptime mit Agenturchef Peter Aigner und Buchautorin Judith Grohmann
Wien (pts015/19.05.2006/10:00) Zum insgesamt 15. Power Breakfast lud das Systemhaus http://www.uptime.at"target="_blank">Uptime Kunden, Geschäftspartner und Freunde des Hauses in die Büroräume am Wiener Rennweg. Die Talk-Reihe, die bereits seit über einem Jahr erfolgreich läuft, soll, so Uptime-Chef Nikolaus Kimla, "ein praxisrelevantes Business-Briefing für Führungskräfte, kombiniert mit einem gesunden, gehaltvollen Frühstück" sein. Diesmal zu Gast: AiGNER PR-Chef Peter Aigner und Buchautorin Judith Grohmann.
Aigner präsentierte unter dem Motto "PR macht Marken" Case Studies internationaler Unternehmen wie Dyson oder Starbucks, die in der Marktkommunikation primär auf PR setzen sowie Tipps, wie man in der Krise richtig kommuniziert. Aigner hatte seine Karriere im Journalismus bei Cash-Flow, Kurier und dem WirtschaftsBlatt gestartet und vor 10 Jahren seine eigene Agentur gegründet. Er betreute unter anderen mit Starbucks Österreich den PR-Staatspreisträger 2002 und aktuell den österreichischen Fußball-Rekordmeister SK Rapid.
Judith Grohmann präsentierte Beispiele aus ihrem Buch "Das Ösi-Phänomen", das die Erfolgsgeheimnisse berühmter Auslands-Österreicher zu ergründen versucht. Immer wieder beweisen erfolgreiche Österreicher in Kultur und Wirtschaft, das die "Ösi-Mentalität" weltweit ankommt. Grohmann arbeitete als Journalistin bei profil und trend sowie für mehrere österreichische Tageszeitungen und in- und ausländische Magazine. Seit 2003 ist sie Österreich-Korrespondentin der Tageszeitung "Münchner Merkur".
Die Thesen der Vortragenden wurden auch beim anschließenden Networking am Breakfast-Buffet noch eifrig diskutiert. Mit dabei unter anderen: Gerhard Puttner, Chairman von AHA Puttner red cell, Unternehmensberater Franz Holzschuh, Relations-Chef Ralph Vallon, Innenarchitektin Maren Lindenbauer, Agenturchef Alexander Khaels-Khaelssberg, die PR-Ladys Elly Janotta und Sandra Soravia, Seeste-Marketerin Irene Koller und Dr. Susanne Eiselt, Contrast Management Consulting und Gregor Schönstein, Accedo.
Zu AiGNER PR:
http://www.aigner-pr.at"target="_blank">AiGNER PR bietet als inhabergeführte Unternehmensberatung für Kommunikation mit einem nationalen und internationalen Partner-Netzwerk von High Level Consultants umfassende zielgruppenspezifische Kommunikationslösungen. Die Agentur hat sich mit einem Partner-Netzwerk (Wien, Berlin, Düsseldorf, Zürich) auf die D/A/CH-Region spezialisiert und betreut ihre Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz.
(Ende)Aussender: | AiGNER PR Communication Services |
Ansprechpartner: | Astrid Mayer |
Tel.: | 01/718 28 00-11 |
E-Mail: | astrid.mayer@aigner-pr.at |