pts20060601007 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Petersen und Gheith für pressetext.de in Nürnberg

Regionalbüro Franken bezieht Büro im Nürnberger Nürbanum

Nürnberg (pts007/01.06.2006/09:00) Die Medienconsultants Klaus Petersen und Ingrid Gheith vertreten pressetext.deutschland seit kurzem in Franken. Hierzu hat das Beraterteam im Nürnberger Nürbanum ein eigenes Büro bezogen. Die Nachrichtenagentur betreibt damit inzwischen sieben Landes- und Regionalbüros in den deutschen Bundesländern. "Der Ausbau des Agenturnetzwerks geht weiter", verspricht Deutschlandbüro-Chef Giesbert Karnebogen.

Kunden aus Mittel-, Ober- und Unterfranken, der Oberpfalz bis hin zum Bayerischen Wald, werden ab sofort von den pressetext-Mitarbeitern in Nürnberg betreut und beraten. Eines der ersten großen Projekte der Nürnberger ist die Kooperation mit der Online-Plattform von Marktplatz Mittelstand, die Mittelstandsunternehmen attraktive neue Wege für einfache und effiziente Marktkommunikation eröffnet. http://www.marktplatz-mittelstand.de Neben der direkten Ansprache der Unternehmen hat sich das Büro Franken zum Ziel gesetzt, sich in regionalen Verbänden und Vereinen zu engagieren, wie z. B. der NIK und dem Marketingverein Metropolregion Nürnberg.

Erfolgreiche Pressearbeit erhöht den Bekanntheitsgrad
Presse- und Marketingarbeit ist für jedes Unternehmen, das Produkte, Dienstleistungen und Erfolge auf dem Markt vorstellen möchte, wichtiger denn je. Sie erhöht den Bekanntheitsgrad, schafft wichtige Kontakte zu Journalisten und Entscheidern und verhilft somit zu mehr Reichweite und zur Entwicklung des Geschäfts. Unternehmen, die mit dem führenden deutschen Presseverteiler "pressetext" arbeiten, profitieren von tausenden Kontakten und generieren damit neue Kunden. Für Agenturen sind die Angebote von pressetext dadurch interessant, weil sie u.a. ihren Kunden neue Angebote unterbreiten und höhere Leistungen, z.B. Erweiterung der bestehenden Verteiler, bieten können.

pressetext.deutschland: Der 1. Partner für Öffentlichkeitsarbeit
Über http://www.pressetext.de erreichen Unternehmen mit ihren Pressemitteilungen bis zu 115.000 Abonnenten täglich, die die Nachrichten in ihre Mailbox erhalten. Knapp 20.000 davon sind Journalisten in den gängigen Medien, weitere zehntausende Meinungsbildner und Entscheider in Unternehmen. Über die Internet-Suchmaschinen lesen täglich hunderttausende User die Meldungen von pressetext in vielen Ländern. Für Unternehmen, die im europäischen Ausland Presse und Medien ansprechen wollen, um sich dort zu positionieren, steht der Schwesterdienst http://www.newsfox.com zur Verfügung.

Pressetext Franken
Klaus Petersen und Ingrid Gheith