pts20060606013 Medizin/Wellness, Sport/Events

UNIQA VitalTour Stopp in Wien mit Stephan Eberharter

UNIQA VitalTour 2006


Wien (pts013/06.06.2006/10:13) Die UNIQA VitalTour ist eine Eventserie rund um die Themen Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden. Am Samstag, dem 10. Juni 2006, findet das Finale der UNIQA VitalTour im UNIQA Tower (Untere Donaustraße 21, 1020 Wien) in Wien statt. Olympiasieger Stephan Eberharter und BM Maria Rauch-Kallat eröffnen die Veranstaltung um 10 Uhr. Bis ca. 19:00 Uhr steht der UNIQA Tower im Zeichen von Vitalität und Gesundheit.

Experten sprechen über gesunde Ernährung und Bewegung, Do&Co zeigt bei einem Showkochen wie einfach gesundes Kochen ist, UNIQA VitalCoaches führen interessierte Besucher zu Nordic Walking an den Donaukanal und geben Einblicke in Trendsportarten wie Pilates und Qi Gong. Eine Kletterwand lädt zu sportlichen Höchstleistungen ein. Für Kinder gibt es ein eigenes Programm mit Spielen und Kinderschminken. Ab 16 Uhr steht Schi-Star Stephan Eberharter bei einem Meet&Greet für Fotos und Gespräche mit seinen Fans zur Verfügung.

"Das Jahr 2006 steht für UNIQA ganz im Zeichen der Gesundheitsvorsorge. Mit dem UNIQA VitalClub ist UNIQA die erste österreichische Versicherung, die ihren Kunden ein All-inclusive Programm zur Erhaltung ihrer Gesundheit bietet. Am 10. Juni 2006 hat jeder Wiener - egal ob UNIQA Kunde oder nicht - die Möglichkeit von diesen Leistungen zu profitieren! ", so Dr. Friedrich Müller-Wernhart, UNIQA Landesdirektor für Wien.

Der UNIQA VitalTruck - das rollende FitnessProfil
Auch das "rollende" Fitnessprofil, der UNIQA VitalTruck, ist mit dabei: ein Ruhe EKG, vier Ergometer, ein Gerät zur Messung des Körperfettanteils, je eine Station zur Messung der Beweglichkeit und der Koordination, zwei Geräte zur Messung der Rumpfkraft und zwei Stationen für den MediMouse-Test, sowie entsprechendes Fachpersonal (Ärzte, UNIQA VitalCoaches und deren Assistenten) stehen zur Verfügung.

Der VitalTruck - technische Details
Der VitalTruck hat eine Gesamtlänge von 16,5 Metern, ist 4 Meter hoch und 20 Tonnen schwer. Der 2,5 Meter breite Hänger ist hydraulisch auf 4,6 Meter Breite erweiterbar, die Nutzfläche beträgt 42m^2. Bei der Zugmaschine handelt es sich um einen Freightliner Classic XL. Der CAT C12-Motor leistet 440 PS, verfügt über 2 exklusiv angefertigte Partikelfilter und einen modernen Tauschmotor und erfüllt somit die Schadstoffklasse Euro III. Außerdem wurde auf Betrieb mit Biodiesel umgerüstet.

(Ende)
Aussender: UNIQA Versicherungen AG
Ansprechpartner: Norbert Heller
Tel.: (+43 1)21175-3414
E-Mail: presse@uniqa.at
|