pts20060613039 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

http://www.ghostcompany.com - neue Website online

ghost.company dokumentiert Expansion auch im WorldWideWeb


Wien/Bratislava/München (pts039/13.06.2006/14:49) Ende Mai gab die Perchtoldsdorfer Full-Service-Agentur die Eröffnung der deutschen Niederlassung in München bekannt. "Ein Umstand, dem wir auch bei unserem Internet-Auftritt Rechnung tragen wollen", erläutert Beate Mehler, CEO der ghost.company, die Entscheidung für den Relaunch. "Wir wollen selbstverständlich auch auf unserer Website unsere Internationalität dokumentieren. Und vor allem unser breites Leistungsspektrum", so Mehler weiter.

Besucher der neuen Website werden die Bilderwelt der aktuellen ghost.kampagne wiederfinden. Die Anzeigenkampagne, die derzeit in allen Fachmedien von Horizont bis Medianet zu finden ist, sorgte für großes Aufsehen. "Es war also naheliegend die Sujets auch im WorldWideWeb zu verwenden", so Beate Mehler zu den Beweggründen. "Noch wichtiger war jedoch, auf der neuen ghost.website unser erweitertes Leistungsportfolio darzustellen. Denn unsere Beratungstätigkeit geht weit über die reine Werbeberatung hinaus. Viele unserer Mitarbeiter kommen aus dem Marketingbereich und mit Oliver Haase (Geschäftsführer ghost.company Germany) haben wir einen renommierten Marken- und Brandmanager neu an Bord. Diese Erfahrungen können ab sofort von interessierten Kunden genutzt werden, und in diesem Bereich liegt sicher in naher Zukunft einer unserer Schwerpunkte."

Die neue Website, die sich selbstverständlich wieder dreisprachig präsentiert und noch stärker die neue West-Ost-Achse der ghost.company - München/Wien/Bratislava - dokumentieren soll, ist selbstverständlich eine Eigenkreation. "Bei der Kreation und Programmierung der ghost.site hat unser New Media Director Dieter Veverka kennen gelernt, wie einfach es ist für externe Kunden zu arbeiten. Wir waren nur sehr schwer zufrieden zu stellen. Aber wie wir uns jetzt im Web präsentieren, darauf können wir und vor allem Dieter Veverka mehr als stolz sein", freut sich Beate Mehler.

Über die ghost.company:

"join the spirit" lautet die Einladung an Kunden, die zur Steigerung der eigenen Bekanntheit wie der ihrer Produkte oder Dienstleistungen einen ebenso professionellen wie einfühlsamen und kreativen Partner suchen. Als Full-Service-Werbeagentur bietet die ghost.company versierte Spezialisten in fünf Units auf, um für jeden Kunden die richtige Ansprache zu finden. So können auch übergreifend Lösungen aus den verschiedenen Bereichen der klassischen Werbung, dem Bereich New Media, Public Relations, im Rahmen der Organisation bzw. Durchführung von Events oder der spielerischen Umsetzung der AdGames gefunden werden. Außerdem dokumentiert die ghost.company ihr spezielles Know-how im Bereich Gesundheit/Pharma dem Markt mit einer eigenen Unit.

Die Geschicke der Top-Kreativagentur im nach Feng-Shui-Richtlinien erbauten Agenturhaus in Perchtoldsdorf nahe der Wiener Stadtgrenze werden vom Geschäftsführertriumvirat Beate Mehler, 42, CEO der ghost.company, Michael Mehler, 48, CD und Inhaber sowie Walter Urbanek, 45, Key Account Director, geleitet.

1990 gründete Michael Mehler seine Agentur "Der Ghostwriter", die sich bald vergrößerte und daher auch einen Namenswechsel zu "Die Ghostwriter" nötig machte. 1997 übernahm seine Frau Beate Mehler die wirtschaftliche Führung und verfolgte konsequent die Expansion der Agentur. Der Einstieg in den Pharmamarkt verlief sehr erfolgreich und erforderte weitere personelle Aufstockungen.

1999 wurde der stetig wachsenden Anzahl an Mitarbeitern in allen Bereichen durch Veränderung des Firmennamens in "ghost.company" Rechnung getragen. Der Erwerb der Internet.Marketing-Firma "advertise 24" vervollständigte das Leistungsangebot.

Ende 2001 zog man in das neu errichtete Bürogebäude in der Donauwörther Straße, das ganz nach energetischen Grundsätzen ausgeführt wurde. Mitarbeiter wie Kunden, die gerne zu geschäftlichen Besprechungen, aber auch zu gesellschaftlichen Veranstaltungen kommen, genießen das ebenso funktionale wie atmosphärisch positive Umfeld.

ghost.company s.r.o.

Seit ihrer Gründung im Jahre 2004 hat sich die Niederlassung in Bratislava bereits etabliert und das sechsköpfige Team betreut sowohl nationale Kunden wie auch Niederlassungen österreichischer Firmen in allen Bereichen, die die ghost.company von Anfang an auch am slowakischen und tschechischen Markt anbietet. Namhafte Firmen, wie z. B. Opavia (Danone-Group), Peugeot, Datalan, Ivax Pharmaceuticals (nunmehr TEVA Pharma), Way Industry, Cervelec, Merck, um nur einige zu nennen, konnten sich in den letzten eineinhalb Jahren von der Professionalität der slowakischen ghost.tochter überzeugen. An der Spitze des slowakischen ghost.teams steht die diplomierte Architektin Natalia Puschmann, 33, eine phantasievolle Allrounderin mit Verkaufserfahrungen aus der Druckereibranche, die nicht nur im eigenen Garten mit Freude anzupacken weiß.

ghost.company Werbeagentur Germany GmbH

In diesem jüngsten Mitglied der nun internationalen ghost.company weht bereits kräftig der ghost.spirit. Noch während der Adaptierung hielt die erfahrene Petra Heinemann, 30, alle Kontakte zu den schon über österreichische Kunden hergestellten Verbindungen. Ihre langjährigen Erfahrungen in Werbagenturen und zuletzt als Brandmanagerin bei s.Oliver kamen ihr dabei sehr zugute. Garant für interessante Kundenakquisitionen ist der neue Geschäftsführer Oliver Haase, 34. Seine besonderen Fähigkeiten, Kunden in der Strategie ihrer Marken zu führen, sind in der Branche bekannt. Haase beginnt mit seiner strategischen Beratung nicht erst bei der Planung von Kommunikationsmaßnahmen, sondern bereits bei der Produktentwicklung, der Vermarktung und der Vernetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen. "Bei unserer Arbeit stehen die Business-Ziele im Fokus - sie sind der Auftraggeber für die Kommunikation." Spezialisiert ist der Berater auf Preisstrategien, das mittelfristige Up-grading von Marken und die notwendigen Schritte in der Organisation, dem Vertrieb und des Marketings. "Mit unseren Tools und Audit-Systemen können wir sehr genau definieren, ob ein Produkt oder eine Dienstleistungen vermarktbar sind - und welche Kosten, Maßnahmen und Härtegradfaktoren damit verbunden sind."

(Ende)
Aussender: ghost.company
Ansprechpartner: Walter Urbanek
Tel.: +43-1-869 21 23/28
E-Mail: walter.urbanek@ghostcompany.com
|