pts20060629014 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Petra Fell neuer Head of Marketing Communications bei ONE

Zuständig für die Bereiche Werbung, Direktmarketing, Events & Sponsoring

Wien (pts014/29.06.2006/10:00) Mit Juli übernimmt Petra Fell (33) die Leitung der Abteilung Marketing Communication bei ONE und ist damit für die Bereiche Werbung, Direktmarketing, Events & Sponsoring sowie Mediaplanung zuständig.

Die erfahrene Werbefachfrau startete ihre Berufslaufbahn mit der Beratung internationaler Kunden bei LoweGGK Occidental in Wien, wo sie vor allem im Bereich der strategischen Planung und Markenführung Erfahrungen sammeln konnte. Seit 2003 betreute Petra Fell als Group Account Director Marken in der Telekom-, Medien- und Automobilbranche. Bevor Fell zu ONE wechselte, war sie bei Saatchi & Saatchi als Group Account Director tätig.

"Die Leitung von Marketing Communications bei ONE ist für mich eine spannende Herausforderung, der ich mit viel Motivation entgegensehe. Ich freue mich darauf, den Kern der modernsten Marke Österreichs weiter zu stärken sowie interessante und neuartige Akzente zu setzen", so Petra Fell zu ihrem neuen Aufgabengebiet.

"Petra Fell ist die perfekte Wahl für diese Position, da sie neben einem großen Fachwissen und Know-how über die Telekom-Branche hervorragend zur ONE Unternehmenskultur passt und unser Team ideal ergänzen wird.", so ONE CCO Michael Fried zur neuen ONE Werbeleiterin.

Die gebürtige Grazerin Petra Fell hat einen vierzehnjährigen Sohn und zählt Film, Foto und Gegenwartskultur zu ihren besonderen Interessen.

Ein Foto von Petra Fell ist gegen Anfrage an presse@one.at erhältlich.

ONE facts & figures
Das Kommunikationsunternehmen ONE (ONE GmbH) startete im Oktober 1998 als Österreichs einziger Mobilfunkanbieter mit bundesweiter GSM 1800-Qualität. Ende März 2006 zählt ONE (inkl. Yesss!) mehr als 900 Mitarbeiter und rund 1.9 Mio. Netzkunden. ONE legt seine Schwerpunkte auf Qualität, innovative Produkte und Services. Als einziger Mobilfunkbetreiber Österreichs bietet ONE die umfassendste Kostenkontrolle für private Vertragskunden sowie im Business-Bereich die mobile Nebenstellenanlage, die eine kostengünstige und flexiblere Alternative zum Festnetz darstellt. Seit 2004 verfolgt ONE einen Musikschwerpunkt und ist Vorreiter in Sachen Download ganzer Musikstücke über Österreichs größte mobile Entertainment Plattform http://www.ladezone.at. Mit LoungeFM präsentiert ONE das weltweit erste mobile digitale Radio exklusiv für UMTS-Handys. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 %. Zu ONE gehören die 100%igen Töchter yesss! und ONE Bank GmbH. Weiters ist ONE mit 16,67 % an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 % an der eety -Telecommunications GmbH beteiligt. Der Mobilfunkumsatz betrug im Jahr 2005 Eur 627 Mio. Bis Ende 2005 investierte das Unternehmen insgesamt rund Eur 1,88 Mrd. Eigentümer von ONE sind E.ON (50,10 %), Telenor (17,45 %), Orange (17,45 %) und TDC (15 %).

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: http://www.one.at/presse/

Aussender: ONE GmbH
Ansprechpartner: Petra Jakob