pts20060728010 in Forschung

Insights zur Mediennutzung von morgen mit innovativen Forschungsmethoden!

PbS-Quad Play-Monitor: Blitzlicht zum Markt konvergenter Medien


München (pts010/28.07.2006/10:00) Das Münchner Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, PbS AG, mit seinen Schwerpunkten IT, Telekommunikation und Medien, begleitet seine Kunden entsprechend der zunehmenden Konvergenz dieser Branchen mit innovativen Forschungstools und einem ganzheitlichen Forschungsansatz in das neue Medienzeitalter hinein. Die Münchner Marktforscher und Berater werden künftig verstärkt auf Consumer Insights und auf Forschung der zukünftigen Mediennutzung setzen.

Alles aus einer Hand:
"Triple Play" als Kombination wird zu "Quad Play", da Mobilfunkanwendungen hinzukommen. Dies lässt neue Synergien, eine Vielfalt neuer Angebote, aber auch Umbrüche im Kabelnetz-, TK- und Internetmarkt erwarten.
Die verschiedenen Medien konkurrieren inzwischen schon bei vielen Funktionen um die Aufmerksamkeit der User. Nutzungssituationen und -gelegenheiten, wie Information, Kommunikation oder Entertainment, fließen immer mehr ineinander.
Das Verhalten der Konsumenten wird im Zeitalter konvergierenden Anwendungen rund um Kabel, Telefon, Mobilfunk und Internet für die Anbieter immer schwerer kalkulierbar.

Immer up to date:
Um einen schnellen und transparenten Marktüberblick über Anbieter, Produkte, Preise und Bundles in allen Bereichen der Konvergenz zu erhalten, führt PbS eine kontinuierliche, vierteljährliche Marktbeobachtung durch.

Informationsgrundlagen stellen Internetrecherchen dar, Expertenbefragungen aus den Key-Branchen sowie eine umfangreiche Befragung von Kunden und potentiellen Kunden der beteiligten Medien.

Die Quartalsmessung erfasst neben Nutzungsdimensionen auch Einstellungen zu Konsum sowie Anforderungen zu Technik und Medien ("Quadplay") und macht Veränderungen im Markt transparent.

Der Quad Play-Monitor liefert Erkenntnisse darüber, wie Kabel-, Telefon-, Mobilfunk- und Internetdienstleister agieren müssen, um auch in Zukunft in einem sich verändernden Markt mit großer Zukunft bestehen zu können.

Wir sind für Sie da, wenn Sie weitere Fragen und Interesse haben:

Dr. Monika Hochköpper

PbS AG
Infanteriestraße 19 Haus 4a
D-80797 München
tel + 49 - 89 - 30 65 82 - 0
fax + 49 - 89 - 30 65 82 - 101
mail monika.hochkoepper@pbsag.de
web http://www.pbsag.de

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Dr. Monika Hochköpper
Tel.: + 49 - 89 - 30 65 82 - 0
E-Mail: monika.hochkoepper@pbsag.de
|