pts20060801016 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

ERP-Systeme richtig auswählen und einführen

ADV-Seminar vermittelt Methodenwissen und umfassenden Marktüberblick

Wien (pts016/01.08.2006/11:13) "ERP-Systeme richtig auswählen und einführen" ist das Thema eines Seminars, welches die ADV am 19. September in Wien veranstaltet. ERP-Systeme sind in vielen Unternehmen zum Rückgrat der Organisation geworden. Moderne ERP-Systeme sind dabei in der Lage, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und die Herausforderungen der Globalisierung bestehen zu helfen. Die Auswahl und Einführung eines neuen ERP-Systems sind damit nicht nur ein kostenintensives, sondern auch strategisch wichtiges Vorhaben. Auf Grund der Vielzahl der Lösungsanbieter ist es schwer, einen Überblick zu gewinnen. Mit diesem Seminar erhalten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen neben Methodenwissen und praktischen Tipps für ein ERP-Projekt auch direkten Zugang zum umfassenden Marktwissen der Referenten.

Die Referenten:
Mag. Christoph Weiss, i2s consulting, Leiter Büro Österreich, Lehrbeauftragter an der FH Technikum Wien; Dr. Eric Scherer, i2s consulting, Geschäftsführer, Lehrbeauftragter an der
ETH Zürich; Reinhard Reisinger, SUNPOR Kunststoff GmbH, Leiter RW & IT; Wilhelm Schediwy, OZEAN Fisch- und Feinkosterzeugung GmbH, Leiter IT; Helmut Rainer, BWT AG - Best Water Technology, Assistent des Vorstandes.

Die Seminarteilnehmer/ Seminarteilnehmerinnen können die ERP-Zufriedenheitsstudie (nähere Infos unter http://www.erp-z.at) zu einem um 50% Prozent ermäßigten Preis beziehen.
Weitere Infos: http://www.adv.at/veranstaltungen/programme/ERP_Systeme_20060919.pdf

Weitere Veranstaltungen:
- 23. - 25. August, Bad Aussee: Seminar "Wissens-Update für das IT-Management"
- 25. - 28. September, Semmering: Seminar "SQL Server 2005 - Der schnelle Einstieg"
- 2. - 3. Oktober, Altlengbach: Seminar "Erfolgreiche Kommunikation und Kooperation von IT und Fachbereich"

Die detaillierten Seminarprogramme finden Sie auf der ADV-Website: http://www.adv.at/veranstaltungen/index.htm

Die Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung (ADV) ist ein gemeinnütziger Verein und bildet eine unabhängige Plattform für österreichische IKT-Anbieter und -Anwender. Sie zählt ca. 800 juristische und private Mitglieder. Aufgabe der ADV ist es, als Wissensvermittler auf dem IKT-Sektor zu fungieren. Dementsprechend organisiert die ADV rund 70 Veranstaltungen jährlich, welche den Mitgliedern kostenlos bzw. zu stark ermäßigten Preisen angeboten werden.

Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung
Ansprechpartner: Gen.Sekr. Mag. Johann Kreuzeder