pts20060803009 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

Schokoschwäne im Fruchtsee: Schlemmen wie ein Märchenkönig

Murnau feiert Ludwig II. mit kulinarischen Highlights

Murnau (pts009/03.08.2006/10:00) Unter dem Motto "Königlich genießen bei den Staffelseewirten im Blauen Land" können sich Gourmets vom 15. August bis zum 15. Oktober Ludwigs Leibspeisen auf der Zunge zergehen lassen. Sieben Restaurants offerieren Kompositionen wie Hecht im Kraut, Rehkitzrücken mit Tobinamburpüree und Felchenfilet mit Kohlrabi.

Höhepunkt der königlichen Gourmet-Wochen ist das Degustationsmenü am 15. September in Murnau, das die Küchenchefs der sieben Restaurants ganz im Sinne des Märchenkönigs kredenzen - mit erlesenen Weinen und musikalischer Untermalung, für die das Duo Theolin" mit Theodora Filipova (Violine) und Venelin Filipov (Flügel) vom Ludwig^2-Musikal in Füssen verantwortlich zeichnet. Zum Dessert werden Schoko-Schwäne im Fruchtsee serviert.

Das außergewöhnliche Festbankett kostet 85 Euro pro Person und beginnt um 19 Uhr im Kultur- und Tagungszentrum in Murnau, Karten können unter Tel.: 08841/6141-19 reserviert werden.

Besonders günstige Gourmet-Pauschalen werden um Ludwigs Geburtstag am 25. August herum angeboten. Vom 20. bis zum 27. August gibt es sieben Übernachtungen im Doppelzimmer eines 3-Sterne-Hotel mit Frühstück bereits ab 415 Euro.
Im Preis inklusive ist ein erlesenes 5-Gang-Menü à la Ludwig, die Fahrt zu den Bergfeuern, die zu Ehren des Monarchen am Vorabend des Geburtstags in den Ammergauer Alpen entzündet werden, eine Bootsfahrt über den Staffelsee und eine Kutschfahrt durchs Murnauer Moos.

Arrangements mit "königlichen Genüssen"

Weitere Informationen:
Tourist-Information Murnau