3. TeleNetfair vom 13. bis 15. September 2006 im Messenzentrum Luzern
Die Netzwerker Fachmesse
Luzern (pts009/25.08.2006/10:00) Nach dem grossen Erfolg der zweiten TeleNetfair in Luzern ist bald die nächste Durchführung des Zusammentreffens aller Spezialisten, die mit Netzwerken etwas zu tun haben in Aussicht. Mitte September wird dieser Branche wieder ein hochkarätiger Anlass geboten, worin immer mehr die Entwicklungen der Netzwerktechnik, der Kommunikation und der Gebäudeleittechnik zusammenschmelzen.
Alle zwei Jahre bringt die TeleNetfair die Fachkräfte dieser stark wandelnden Techniken zusammen um das Netzwerk sowie das Know-how unter den hochkarätigen Spezialisten und Herstellern zu vertiefen.
Die Fachbesucher erwartet ein gezieltes Themenspektrum der Branche, wie:
Information als strategische Ressource
In einer Zeit, in der die Umwelt zunehmend komplexer und dynamischer wird, werden Informationen zur strategischen Ressource. Erst leistungsfähige Informations- und Kommunikationssysteme machen Unternehmen flexibel und effizient. Die Anforderungen an solche Systeme steigen ständig. Anwendungslösungen, die eine Integration von Sprach-, Daten- und bewegte Bildinformation ermöglichen, rücken in den Vordergrund. Die TeleNetfair wird diesem Thema breiten Raum verschaffen.
Die wirklich relevanten Trends
Aufgrund der rasanten Innovationen im technologischen Umfeld für Kommunikationstechnologien wird es immer schwieriger, den Markt für Netzwerksysteme und -komponenten zu überblicken, relevante Trends zu erfassen und eine optimale, flexible und gleichzeitig zukunftsträchtige Kommunikationslösung zu konzipieren und umzusetzen. Die TeleNetfair bietet einen Querschnitt über alle Bereiche.
Die Einfahrt auf die Datenautobahn
Auf dem Daten-Highway von heute sind Tempo und Zuverlässigkeit gefragt. Die Aussteller der TeleNetfair zeigen die passenden Systeme und Dienstleistungen für zukunftsorientierte Gebäudeverkabelungen in Kupfer- und Glasfasertechnik, ebenso wie hybride Teilnehmervermittlungsanlagen (TVA), die vorbereitet sind auf die künftige VoIP-Kommunikation, auf IT-Netzwerke und Client- Server-Systeme.
Verkabelung mit System auch zu Hause
Der Bedarf an leistungsstarken Verkabelungssystemen für Wohn- und Freizeitimmobilien wird steigen. Gefragt sind zukunftsfähige Technologien, die auch in bestehende oder renovierte Häuser flexibel und Platz sparend integriert werden können - Technologien, die zuverlässig und abhörsicher sind, möglichst keine zusätzlichen elektromagnetischen Felder erzeugen und zum Werterhalt beitragen. Namhafte Firmen werden ihren Auftritt an der TeleNetfair diesem Themenkreis widmen.
Einfacher und günstiger mit Voice over IP
Historisch bedingt existieren innerhalb der meisten Unternehmen zwei Kommunikations-Infrastrukturen. Auf der einen Seite steht die Datenkommunikation, auf der anderen Seite die klassische Telefonanlage mit einer Vielzahl von Nebenstellen. Diese Trennung ist jedoch äusserst unwirtschaftlich, denn jede Welt benötigt ihre eigene Netzwerktechnik. Daraus erwächst ein grosser Aufwand für die Pflege, den Unterhalt und die Sicherung des Know-how-Standards (Schulung). Darüber hinaus behindert diese Trennung die rasche Entwicklung neuer Applikationen, da beiden Systemen unterschiedliche Technologien zu Grunde liegen. Klassische Telefonanlagen basieren auf proprietären Systemlösungen des jeweiligen Anbieters. Nur der Hersteller selber ist in der Lage, Erweiterungen zu erstellen oder auch nur einfachste Anwendungen zu ändern beziehungsweise auszubauen. Optimale Voice over IP ermöglicht hier neue, einfachere und kostengünstigere Lösungen. Einzelheiten hierzu zeigen verschiedene Aussteller an der TeleNetfair.
VSEI Fokus
Begleitend zu der Messe wird auch der VSEI Fokus wieder abgehalten, mit kurzen Seminaren bringen Ihnen ausgewiesene Experten ein Wissensgebiet näher und geben Denkanstösse. Kombinieren Sie Ihren Besuch an der TeleNetfair mit diesen interessanten Vorträgen, Sie sind kostenlos dazu eingeladen.
Die Firma Huber + Suhner AG ist wiederum Hauptsponsor des Anlasses.
Wer in Sachen Netzwerke-, Telematik und Gebäudeautomation die Trends setzt, trifft zwischen dem 13. und dem 15. September 2006 in Luzern all jene, die wissen wollen und müssen, was die Branche zu bieten hat.
Gratistickets unter: http://www.telenetfair.ch
Diesen Text als Winword.doc und Bilder über die Messe finden Sie unter: http://www.telenetfair.ch/1589465.htm
(Ende)Aussender: | TeleNetfair by fair2all GmbH |
Ansprechpartner: | Peter Fischer |
Tel.: | +41(0)91 760 08 86 |
E-Mail: | peter.fischer@fair2all.ch |