Alte Filme werden auf modernen Medien wieder präsent
Mit Super 8, 16mm und Dias auf CD / DVD werden Erinnerungen wach - DIE Geschenkidee !!
Forchheim (pts005/15.09.2006/09:00) Film- und Dia-Raritäten Ihrer Vergangenheit auf CD und DVD - und die Jugend ist wieder präsent. Welch´ Freude und Spaß wäre es, diese Szenen nach so vielen Jahren einmal wieder betrachten zu können ! Auch als Geschenkidee unschlagbar!
Stöbern Sie in Kellern und Dachböden nach den Filmraritäten Ihrer Jugend (8 u. 16mm Filme) und Kisten voller Dias - zum Teil auch geerbtes Material?
Meist fehlen zum Betrachten dieser Aufnahmen, vor Jahrzehnten mit den Möglichkeiten der damaligen Technik auf Zelluloid gebannt, mittlerweile die entsprechenden Projektoren, wie sie zur Wiedergabe von Normal 8, Super 8 oder 16 mm Filmen und auch Dias benötigt werden: die Geräte sind kaputt oder gar nicht mehr vorhanden. Und Ersatz ist so gut wie nicht zu kriegen. Kein Wunder also, dass jede Menge Filmrollen und Dia-Kästen mit ganz persönlichen Erinnerungen oft seit Jahren sorgsam eingemottet und vergessen in den Schränken liegen.
Das muss nicht sein. Inzwischen bieten namhafte Unternehmen wie die BEROLA-FILM GmbH aus Forchheim kostengünstige Lösungen an, um in die Jahre gekommenes Dia oder Filmmaterial professionell auf CD und DVD oder auf Video zu übertragen und dadurch für die digitale Zukunft zu sichern http://www.berola.de . Dabei sorgen ausgeklügelte Verfahren für eine brillante Bildqualität. Dazu gehört der patentierte Turbo-Light-Scanner", ein hochempfindlicher Abtaster, der während der Umsetzung jeden einzelnen Bildpunkt in Helligkeit und Farbe getrennt bewertet und regelt. So können hohe Kontrastumfänge verarbeitet werden, bei gleichzeitig niedrigem Bildrauschen und geringer Bildkorn-Übertragung. Zudem wird jeder Film exakt mit der speziellen Laufgeschwindigkeit übertragen, mit der er im Original aufgenommen wurde, ohne Tonverfälschung oder Bildflimmern. Und selbst die störenden Filmschrammen oder Kratzer werden durch modernes "Wet-Scanning" unsichtbar gemacht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Wertvolle Filmraritäten, voll mit Erinnerungen an vergangene Tage, präsentieren sich auf dem neuesten Stand der Technik - jederzeit abspielbar und dauerhaft zu archivieren.
... und noch ein Schmankerl:
Als zusätzliche Dienstleistung bietet BEROLA die Möglichkeit, von jedem beliebigen Einzelbild eines Filmes oder Videobandes Bilder bis zur Postgartengröße herzustellen. BEROLA http://www.berola.de Tel.+49 9191 7222-0 .
Aussender: | pts - Presseinformation (D) |
Ansprechpartner: | BEROLA-FILM GmbH, Abt. Presse u. Werbung |
Tel.: | 09191-7222-0 |
E-Mail: | presse@berola.de |