pts20060928034 Medien/Kommunikation, Politik/Recht

Felzmann.tv - Offener politischer Diskurs via World Wide Web

Anregungen für ein Leben nach der Wahl - mal ganz ohne Parteipolitik

Wien (pts034/28.09.2006/13:10) Am Sonntag wird gewählt und es wird für alle Österreicherinnen und Österreicher Zeit das wichtigste demokratische Recht einzufordern - das Recht die politischen Weichen für die Zukunft des Landes neu zu stellen. Doch bei aller Spannung und bei allem parteipolitischen Geplänkel gibt es auch ein Leben nach der Wahl. Dann ist es nämlich an der Zeit mitzugestalten. Eine Einladung zur Mitgestaltung spricht die Abg.z.NR Carina Felzmann via Internet aus. Denn das Internet steht für Transparenz und Meinungsfreiheit. Felzmann will den interessierten BürgernInnen mit felzmann.tv ( http://www.felzmann.tv ) eine neutrale, interaktive Plattform ohne parteipolitische Einflüsse zu den Themen Wirtschaft, Außenpolitik und Frauen in Österreich anbieten.

"Ich bin in die Politik gegangen, weil ich die Bereitschaft habe, mich aktiv einzubringen, und Freude am politischen Gestalten mitbringe. Als klassische Networkerin und Teamplayerin betrachte ich das Internet als optimal für gesellschaftpolitsche Diskussionen. Ich hoffe, mein Forum regt viele Menschen dazu an, sich ebenfalls stärker politisch zu engagieren. Wenn wir eine Meinung haben, sollten wir in einer Demokratie auch dazu bereit sein diese öffentlich zu vertreten.", so Carina Felzmann.

Es ist leider eine Tatsache, dass die Bevölkerung eine negative Meinung über PolitikerInnen hat. Die BürgerInnen haben das Gefühl, nicht wirklich in politische Prozesse eingreifen zu können und vermissen die immer wieder angesprochene Volksnähe. Gerade diesem Umstand möchte Carina Felzman Einhalt gebieten. Schließlich hängt jeder Politiker davon ab mit seinen Wählern zu kommunizieren und Feedback zu bekommen, da die Karten nach jeder Legislaturperiode neu gemischt werden.

Carina Felzmann wünscht sich viel Resonanz. Die ersten Teilnehmer haben sich bereits eingeloggt. Aktuell geht es um Themen wie Tourismus, Kreativwirtschaft, die Frau in der Technik und noch einige mehr. Das Forum wird von Carina Felzmann selbst betreut. Sie steht jedem Mitglied gerne Rede und Antwort und freut sich auf mutige Menschen, die nicht verlernt haben ihre Meinung zu sagen.

Carina Felzmann

Carina Felzmann wuchs als Tochter eines Unternehmensberaters und einer Fremdenverkehrsfachfrau in Wien auf. Als dynamische Mutter zweier Söhne betreibt sie die Marketing und PR-Agentur Cox Orange, ist Vorsitzende der arge creativ wirtschaft austria/WKÖ und Abgeordnete zum Nationalrat. Ihr politischer Schwerpunkt ist die Kreativwirtschaft. Eine herausragende Eigenschaft ist ihr unermüdlicher Einsatz sowohl im Kreis der Familie, als auch im Beruf und in der Politik.

Mit felzmann.tv unterstreicht Carina Felzmann ihren Hang zu Offenheit und Transparenz in der Politik. Es ist für sie sowohl innerhalb ihrer Partei, als auch außerhalb unumgänglich Themen offen anzusprechen, Kritik zu äußern und auch zuzulassen.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Carina Felzmann
E-Mail: carina.felzmann@parlament.gv.at