Staatlich geförderte Pensionsvorsorge mit 22 Prozent Förderung
RobinHood schiesst scharf: Die höchste Förderung Österreichs
Zeltweg (pts006/17.10.2006/07:00) Die Generali-Gruppe, Wüstenrot und Allianz bietet mit einer Aktion einen echten Turbo für die beliebte, staatlich geförderte Pensionsvorsorge: Die Förderung wird für 2006 verdoppelt. Die RobinHood Direktvorsorge toppt dieses Angebot mit nochmals bis zu 5 Prozent. Also kommen zu den 8,5 Prozent vom Staat weitere 8,5 Prozent von Generali, Wüstenrot oder Allinz und 5 Prozent RobinHood-Bonus. Im Idealfall schlägt sich das noch heuer mit zusätzlichen 454.- Euro für den Konsumenten zu Buche. Aber das ist noch nicht alles.
Zum Dank für die ohnehin praktische Online-Vermittlung bekommt der Kunde weiterhin 9 Jahre lang zusätzlich 5 Prozent seiner einbezahlten Prämien als Bonus ausbezahlt. Mit der für 2007 erwarteten Anhebung des staatlichen Zuschusses auf 9 Prozent ergeben sich 14 Prozent Vorteil für RobinHood-Kunden. Auf die Dauer werden so Förderungssummen über 6.000.- Euro möglich. Das einzige, was der Kunde entbehren muss, ist der Vertreterbesuch. RobinHood kann diese Vorteile nur durch knappste Kalkulation des Vertriebes und Online-Vermittlung bieten. Das ist in Zeiten des E-Business allerdings kein Nachteil. Im Gegenteil: Immer mehr Österreicher schätzen gut funktionierendes, elektronisches Service bereits mehr als das herkömmliche.
So wird die staatlich geförderte Pensionsvorsorge zum heißen Thema im Vorsorge-Herbst 2006. Nochmals die Aussichten dieser 2003 gegründeten und nun schon bewährten Vorsorgeform:
Der Staat fördert die einbezahlte Prämie mit einem Prozentsatz, der jährlich festgesetzt wird und zwischen 8,5 Prozent und 13,5 Prozent liegt. Es gibt Kapitalgarantie und völlige Steuerfreiheit, wenn die Summe als Pension ausbezahlt wird. Zusätzlich zur staatlichen gewährt RobinHood über 10 Jahre eine 5-prozentige Förderung und macht das Produkt damit doppelt attraktiv. Mit einmaligen 22% für 2006 weiterer Doppelförderung sieht die Zukunft gut aus.
Dahinter steht die einfache Rechnung, dass der Direktvermittler RobinHood die für Vertriebsausgaben zur Verfügung stehende Provision an seine Kunden zu 50 Prozent weiter gibt. "Statt für den klassischen Vertrieb, also Außendienst Geld auszugeben, gewähren wir unseren Kunden, die bereits wissen was sie wollen, umso mehr vom beliebten RobinHood-Bonus", bringt Geschäftsführer Mag. Wolfgang Jannach das Prinzip auf den Punkt und verweist auf eine einfache und reibungslose Abwicklung. Kunden schließen via RobinHood-Homepage http://www.robinhood.co.at oder telefonisch 0800 0800 14 direkt beim Versicherungsunternehmen ab. Über den Online-Antrag werden Formulare bestellt und sofort per E-Mail zugestellt, per Post gelangt der Antrag zum Institut. Das funktioniert so gut, dass "Stornomeldung" bei RobinHood ein Fremdwort ist.
(Ende)Aussender: | ROBIN HOOD Direktvorsorge Vermittlungs GmbH |
Ansprechpartner: | Peter Weiss |
Tel.: | +43-(0)3577 - 758 758 |
E-Mail: | p.weiss@robinhood.co.at |